ADB funktioniert nicht / Wiko Ridge 4G wird nicht erkannt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DocYester

Neues Mitglied
0
Ich habe unter Windows 7 (64-bit) das Problem, das egal welchen adb-Treiber ich installiere nie ein Gerät mit "adb devices" erkannt/angezeigt wird.
Ich habe zur Auswahl Alcatel/Google USB/Google Inc Treiber - nur ADB / adb Composite / Bootloader
In allen Kombinationen von MTP/PTP mit USB-Debugging am Wiko Ridge bekomme ich das Handy im Gerätemanager angezeigt - auch als funktional - aber nie ein ein Gerät mit adb devices
Ich habe den adb aus der Android SDK, den AdbDriverInstaller aus dem root-THread hier und auch die adb-setup's aus dem xda Forum probiert.
Es ist auch nie eine Abfrage am Gerät gekommen bzgl. Berechtigung - diese habe ich mit eingeschaltetem und ausgeschaltetem USB-Debug am Gerät bereits gelöscht ohne Erfolg.

Hat einer eine Idee wie ich dem ganzen auf die Schliche kommen kann ?

Das ist wohl mit Lollipop oder? Beim installation von der Wiko software mit Treiber wurde bei mir auch die ADB-Treiber nicht gefunden und deshalb auch nicht installiert. Mit Kitkat war das kein Problem. Problem ist da wohl die Lollipop-Firmware denke ich.

Das Problem bestand mit Lillipop wie auch mit KitKat.
Na egal , ich habe es gerade anders gelöst - die Treiber sind ok und funktionieren.
Ridge aus -> mit Vol+ ins Recovery -> Reboot to Bootloader ... und schon kommt man per fastboot+ recovery image an einen funktioniernden adb-Modus ...
SuperSU pushen etc. wie "Wiko Ridge 4G - Root" Thread beschrieben
Nun ist die Büchse gerooted und das twrp recovery folgt auch sogleich

Zurück
Oben Unten