Aktuelle Softwareversion des Wiko Ridge 4G herausfinden

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelle Softwareversion des Wiko Ridge 4G herausfinden im Wiko Ridge 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
N

NicolasGlatz

Erfahrenes Mitglied
So, mein Handy kam gestern aus der Reparatur.
Man darf gespannt sein.
Welche Version sollte man aktuell auf dem Handy haben
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gib in der Standard-Tastaturapp diesen Code ein: *#*#563412#*#*
Dort findest du einen Eintrag Wiko build Version. Ist dein Gerät auf den aktuellen Softwarestand, so steht dort aktuell V.31.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NicolasGlatz

Erfahrenes Mitglied
Eingabe im "Anruf-Formular"?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Also Hörer taste drücken und da wo man Handynummer eingibt die Eingabe machen :smile:
 
N

NicolasGlatz

Erfahrenes Mitglied
Egal welche Tastatur ich nehme, startet es nur einen Anruf.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Eigentlich solltest du da keine Tastatur wählen können. Wenn du die App mit dem Telefonhörer-Symbol (heißt glaube ich "Telefon") startest, dann sollte ein "Nummernblock" erscheinen. Mit dem Nummernblock musst du den Code eintippen. Dann sollte sich ein Menü öffnen, in dem du die entsprechenden Einträge findest. Meine Anleitung entspricht der Anleitung von Wiko für das Ridge 4G, sollte also eigentlich funktionieren. Hier nochmal das Original:

upload_2015-7-5_20-14-43.png
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ja Nicolas ,kann es sein ,dass Du irgendwo anders eintippst?

wiko_ridge_unboxing.jpg


Und dann solltest Du Ziffern sehen da den Code eingeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
Aktuell ist Version 31
 
H

hempiero

Neues Mitglied
Hallo,

bei dieser Abfrage erscheint bei mir Version 22. Eine Systemaktualisierung kann allerdings nicht gefunden werden. Wie kann ich mein Ridge dennoch updaten? Würde das gerne probieren bevor ich es aufgrund des nicht funktionieren GPS einsende.

Vielen Dank
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo,Du kannst über die Wiko Seite die Software herunterladen und mit dem tool auf dein Handy spielen.
Der Link dazu : Update Wiko RIDGE 4G

Bitte mach ein Backup sonst wird alles gelöscht.