Aktuelle Softwareversion des Wiko Ridge 4G herausfinden

N

NicolasGlatz

Erfahrenes Mitglied
8
So, mein Handy kam gestern aus der Reparatur.
Man darf gespannt sein.
Welche Version sollte man aktuell auf dem Handy haben
 
Gib in der Standard-Tastaturapp diesen Code ein: *#*#563412#*#*
Dort findest du einen Eintrag Wiko build Version. Ist dein Gerät auf den aktuellen Softwarestand, so steht dort aktuell V.31.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingabe im "Anruf-Formular"?
 
Also Hörer taste drücken und da wo man Handynummer eingibt die Eingabe machen :smile:
 
Egal welche Tastatur ich nehme, startet es nur einen Anruf.
 
Eigentlich solltest du da keine Tastatur wählen können. Wenn du die App mit dem Telefonhörer-Symbol (heißt glaube ich "Telefon") startest, dann sollte ein "Nummernblock" erscheinen. Mit dem Nummernblock musst du den Code eintippen. Dann sollte sich ein Menü öffnen, in dem du die entsprechenden Einträge findest. Meine Anleitung entspricht der Anleitung von Wiko für das Ridge 4G, sollte also eigentlich funktionieren. Hier nochmal das Original:

upload_2015-7-5_20-14-43.png
 
Ja Nicolas ,kann es sein ,dass Du irgendwo anders eintippst?

wiko_ridge_unboxing.jpg


Und dann solltest Du Ziffern sehen da den Code eingeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell ist Version 31
 
Hallo,

bei dieser Abfrage erscheint bei mir Version 22. Eine Systemaktualisierung kann allerdings nicht gefunden werden. Wie kann ich mein Ridge dennoch updaten? Würde das gerne probieren bevor ich es aufgrund des nicht funktionieren GPS einsende.

Vielen Dank
 
Hallo,Du kannst über die Wiko Seite die Software herunterladen und mit dem tool auf dein Handy spielen.
Der Link dazu : Update Wiko RIDGE 4G

Bitte mach ein Backup sonst wird alles gelöscht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten