[Anleitung] TWRP Custom Recovery für das Wiko Ridge 4G [KitKat]

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] TWRP Custom Recovery für das Wiko Ridge 4G [KitKat] im Wiko Ridge 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
marcel69

marcel69

Neues Mitglied
Hallo,

im xda Forum habe ich einen Weg gefunden, wie man TWRP auf das Ridge 4 installieren kann.
Ich empfehle den ganzen Thread mal durchzulesen.

Quelle

Die wichtigsten Features von TWRP kann man z.B. hier nachlesen.

Quelle


Anleitung:

1. Wiko Ridge 4G rooten.
2. Ridge4G herunterladen und entpacken.
3. Die recovery.img auf das Wiko Ridge 4G kopieren.
4. Die App "Flashify" aus dem Play Store installieren.
5. Mit der App ein Backup vom Kernel und der Recovery machen.
6. Mit der App die recovery.img installieren.
7. Mit der App ins Recovery booten.

Flashify

TWRP


Zum testen habe ich eine komplette Sicherung gemacht und wieder zurückgespielt.

Ich übernehme keine Haftung für Schäden am Gerät.

Gruss Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stolmen

Neues Mitglied
Perfekt Danke

Hat einwandfrei funktioniert
 
marcel69

marcel69

Neues Mitglied
Freut mich. :biggrin:
 
D

DocYester

Neues Mitglied
Hat jmd das schon mit dem Lollipop Update (5.0.2) getestet bzw sollte das auch funktionieren !?
 
S

Stolmen

Neues Mitglied
Hallo, habe nur neu gerootet und alles ging wie mit 4.4.

Gruß
 
B

borgerapper

Neues Mitglied
Hallo. Die Methode funktioniert für mich unter Lollipop nicht, es gibt immer nur einen schwarzen Bildschirm beim Reboot ins Recovery. Kann jemand helfen?
Danke und Gruß
 
marcel69

marcel69

Neues Mitglied
Hallo borgerapper

Ich habe diese Anleitung für das KitKat gemacht. Wer den Titel geändert hat, dass es auch mit Lollipop funktionieret, weiss ich nicht.
Getestet habe ich nur KitKat.

Gruss Marcel
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
In Post #5 wird geschrieben, dass es mit LP "wie unter KitKat" funktioniert.
 
B

borgerapper

Neues Mitglied
Genau, und deswegen auch meine Frage. ;-)
Kennt jemand Rat?
 
F

Frantzl

Neues Mitglied
Habe das selbe Problem mit dem schwarzen Bildschirm, hast du da eine Lösung dafür gefunden?
 
marcel69

marcel69

Neues Mitglied
@Frantzl

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich immer noch auf der KitKat bin.
Bei Stolmen hat es ja anscheinend geklappt. Er könnte ja beschreiben, wie er es gemacht hat.
Wie oben beschrieben habe ich die Anleitung für KitKat gemacht. Hätte ich es auch noch unter Lollipop gemacht, hätte ich dies auch beschrieben.
Der Titel wurde ja nicht von mir geändert. Eine Anleitung soll ja zu 100% funktionieren.
Ich hoffe, du findest noch eine Lösung.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Auf Grund der wiederholten Probleme mit Lollipop habe ich den Title so angepasst, dass dort nur noch KitKat steht. Falls @Stolmen noch Licht ins Dunkel bringt, wie es mit LP funktioniert, ist eine erneute Änderung ja jederzeit möglich.