Anruffunktion funktioniert nicht im Ausland

D

Daniard

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,


ich habe ein Problem bezüglich meines Handys im Ausland.

Ich bin öfter mal in Indien auf Reisen und habe dabei immer mein treues Wiko Ridge 4 dabei. Ich nehme dort immer eine Prepaid und achte auf genügend Guthaben.

Alle online-Funktionen, Apps, auch calls und video-calls funktionieren. Aber die normale Anruffunktion setzt immer total aus. Ich kriege nur Störsignale wenn ich etwas wählen will, und erreichbar bin ich damit auch nicht. Aber nur in Indien, in China hatte ich das z.B. nicht.

Ich dachte zuerst es wäre ein Defekt, aber sobald ich wieder daheim lande ist wieder alles in Ordnung. Fehlt mir irgendeine Einstellung oder so? Bei Google kriege ich nur Reparaturanleitungen, aber im Inland geht ja alles normal.

Grüße,

D.
 
Hi D.,

Ich habe mal eine Seite gefunden, auf der stand, welche Frequenzen in Indien nutzbar sind, leider finde ich die gerade nicht. Aber es ist so, dass nicht alle Frequenzen in jedem Land nutzbar sind, wie man hier nachlesen kann:
Was ist WPC - India Certification - Ihr Experte für Indien-Zertifizierungen

Vielleicht kannst du da in deinen Einstellungen mal schauen, viele Handys geben einem die Möglichkeit, zwischen mehreren Frequenzen zu wählen.

Claus
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
940
alope
alope
D
  • dani9mittwoch
Antworten
12
Aufrufe
4.147
brauninho
B
bb99
Antworten
2
Aufrufe
887
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten