Baugleiche Telefone clonen [Wiko Ridge 4G]

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Baugleiche Telefone clonen [Wiko Ridge 4G] im Wiko Ridge 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
C

coco42a

Neues Mitglied
Hallo,

Ich möchte zwei komplett baugleiche Telefon clonen. Alle Einstellungen, Apps und deren Einstellungen sollen erhalten bleiben. Mit welcher App ist dies möglich und gibt es eine spezielle Vorgehnsweise etc.

Vielen Dank
 
W

__W__

Guru
Das Suchstichwort heißt "Nandroidbackup", dies ist eine Backupmöglichkeit die über eine (noch 'nen Suchwort) "Recovery" gestartet wird.
Welche und ob es eine solche Recovery für dein Handy gibt erfährst du sicher im Bereich zu deinem Gerät, welches das auch immer sein mag.

Gruß __W__
 
C

coco42a

Neues Mitglied
Es dreht sich um das Wiko 4g Ridge- ich habe nach entsprechenden Einträgen bei Google gesucht aber aus meiner Sicht nichts brauchbares gefunden. Ich habe auch keine Lust einen Stunt zu machen damit ich das system auf ein anders baugleiches Telefon übertragen kann. Vielleicht gibt es ja etwas für einen windows pc das das ganze mit einigen Klicks regelt - nicht jeder ist Technik verliebt und hat Lust schlecht übersetzte oder komplett in Englisch gehalten Apps zu bedienen. Trotzdem danke