Benutzung mancher Apps führt zu Absturz des Wiko Ridge

N

nobleza

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Mein Ridge 4G stürzt bei der Benutzung mancher Apps ab, der Bildschirm wird dabei schwarz und es erscheint das "Ridge 4G" Logo. Nach 20 Sekunden wird mir anschließend wieder der Homescreen angezeigt.

Google Maps lässt das Handy beispielsweise sofort abstürzen nach dem Öffnen. Bei Nachrichten-Apps kommt es vor, dass diese einwandfrei funktionieren, nur der Aufruf bestimmter Artikel führt zum Absturz.
Bei Aufruf von bestimmten Websites mit Google Chrome kommt es auch zum Absturz, bei völlig harmlosen Seiten.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Kann mir das nicht erklären, aber es ist sehr nervig und macht viele Apps unbenutzbar.
Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Besserung gebracht.

Habe auch schon den Versuch unternommen, das Stock ROM zu flashen. Das Tool von Wiko erkennt mein Ridge allerdings nicht und fordert immer "Please insert the phone". Habe mich an die Anleitung von Wiko gehalten.

Danke.

Android 5.0.2
nicht gerootet
 
Herzlich willkommen bei uns im Forum :). Zum Wiko Stock-ROM: Welches Windows nutzt du?
 
Das beschriebene Problem mit dem Wiko Tool zum flashen trat bei Windows 7 auf. Habe es stundenlang versucht in verschiedenen Varianten (unterschiedliche USB-Ports, Kabel ect.) aber das gleiche Ergebnis: Das Tool erkennt nicht, dass das Handy angeschlossen ist.

Vor kurzem habe ich allerdings auf Windows 10 upgedated, es dort aber nicht nochmals versucht. Werde das bei Gelegenheit auf Windows 10 noch ausprobieren, wenn es keine andere Lösung für das Absturzproblem gibt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Windows 10 besser funktioniert. Normalerweise ist Windows 7 die einfachste Variante. Seit Windows 8 hat Microsoft die Überprüfung der Treibersignatur verschärft. Deshalb musst du da erst Änderungen am System vornehmen (siehe Anleitung von Wiko).

Hattest du mit dem verwendeten Windows-Account auch Admin-Rechte? Denn die brauchst du unbedingt.
 
Ja der Account hat Admin-Rechte, an dem kann es nicht liegen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
938
alope
alope
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.014
bb99
bb99
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.516
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten