Display defekt, kein MTP, Chance auf Datenrettung ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display defekt, kein MTP, Chance auf Datenrettung ? im Wiko Ridge 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
schwarzweißblau

schwarzweißblau

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ein Freund hat sein gerades 5 Wochen altes Wiko Ridge 4g in der Hosentasche geknackt. Das LC hat Risse, nichts mehr zu erkennen.

Er bat mich ihm zu helfen, seine gemachten Bilder zu retten. Gerät wird vom PC als solches erkannt aber anscheinend hat er nicht den MTP-Modus aktiviert.

Gibt es eine Chance, dass man an die Daten noch heran kommt ?

Danke und Mfg
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schau mal in das Thema: Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien. Da gibt es auch einen Link zu einem Thema für defekte Displays.

Sieht man denn wirklich garnichts mehr oder sieht man vielleicht schwache Umrisse, wenn du das Gerät unter eine Lampe hältst?
 
schwarzweißblau

schwarzweißblau

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, werde ich mal lesen. Nur wilde Streifen sind zu erkennen...
 
schwarzweißblau

schwarzweißblau

Fortgeschrittenes Mitglied
Update: keine Chance.

Es wurde abgewägt, ob eine neue Display-Einheit Sinn macht (60.-); ist vorgestern angekommen, zur Probe angesetzt: läuft. Heute Volltest und wenn alles gut, wird das Display endgültig eingesetzt