Display sehr (unnötig) hell [Wiko Ridge 4G]

tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo Kollegen, seit Samstag habe ich es auch. Gefällt mir ausserordentlich gut.

Allerdings: Es ist sau-hell. Extrem hell, vor allem wenn es richtig dunkel ist. Dann regelt sich das Handy selbst sehr stark hoch. Gestern nacht, VÖLLIGE dunkelheit im Bad .. es brannte mir n Loch in meine Netzhaut.

Ich fand nichts über die Suchfunktion.

Es könnte sicher noch bessere Akkuzeiten haben, wenn es nicht so "übertreiben" würde :)

Meine Samsung Galaxy's waren in er (A)utomatik Einstellung super und musste nicht geregelt werden. Auch in der Sonne. Das Moto G (2014) ist in Automatik zu dunkel, dieses Ridge 4G ist in Automatik unnötig hell. Sieht zwar klasse aus, aber halt unnötig.

Ne idee?

1000 Dank.
Tom
 
Du kannst auch in der Auto Stellung regeln wie hell er max gehen soll. Einfach auf Auto stellen und Regler runter schrauben.
 
Wenn man den Regler verstellt schaltet man doch die Automatik ab?

Geht mir übrigens ähnlich. Die Automatik ist für Dunkelheit nicht zu gebrauchen. Ich stelle dann immer manuell dunkel. Aber auch das ist eigentlich zu hell.
 
Nö. Man kann den Regler mit und ohne Auto nutzen.
 
2waq schrieb:
Nö. Man kann den Regler mit und ohne Auto nutzen.

Nö, kann man nicht. Zumindest nicht bei meinem Ridge. Entweder Auto oder manuell. Bei Auto kann man keine maximale Helligkeit einstellen.

Hast du ein Ridge und funktioniert das bei dir?
 
nope. dachte wäre standart. gerht bei meinen asus,samsung geräten und bei meinem damaligen htc sensation. dachte immer ist os bedingt und nicht geräteabhängig.
 
Danke Al Bundy. Also keine Antwort.
 
sry, es war eine idee ... also deiner frage nach hatte ich eine
 
Also ich hab das Problem mit Xposed und Gravaty Box Gelöst.
Das Display geht übrigens sehr dunkel..

Jetzt regelt es automatisch so wie ich es will...

Übrigens kann man dort mehr Akku Sparmaßnahmen einstellen.

Zb. wen das Display aus ist (nach 5min) automatisch ins 2G wechselt um Akku zu sparen.
 
Zum automatischen wechseln nach 2G bei Display aus:
Das wechseln zwischen den Netzen (2G,3G,4G) relativ viel Strom benötigt, wer also das Display dann nach 10 Minuten wieder aktiviert und dies oft wiederholt, der spart unterm Strich nichts.
 
Ich habe das ganze mit der App "Screen Filter" gelöst.
Man kann eine zusätzliche abdunklung einstellen, sogar so weit bis das Display schwarz ist. Tut seinen Dienst und ich kann das wiko auch gut im Bett nutzen.
 
Zusätzlich kann man Screen Filter auch nich per GravityBox in die Schnelleinstellungen einfügen. Sehr praktisch und übersichtlich.
 
Louger schrieb:
Ich habe das ganze mit der App "Screen Filter" gelöst.
Man kann eine zusätzliche abdunklung einstellen, sogar so weit bis das Display schwarz ist. Tut seinen Dienst und ich kann das wiko auch gut im Bett nutzen.

Hi, genau diese App habe ich auch gefunden und als Lösung für das Problem erkannt. Man kann sich auch einfach an die vorgeschlagenen 48,7% Verdunkelung halten, habe mir das als Widget auf den Homescreen gemacht. Mit einem Fingertipp ist es aktiviert, mit einem weiteren ist man wieder auf normal-automatik.

Damit ist quasi das letzt nicht-tolle an dem Smartphone gelöst.

Tom
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten