DualSim Funktion [WIKO Ridge 4G]

O

ottgi

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,
ich habe vor mir ein Ridge 4g zu zulegen, meine Frage vorweg, in der Telefon APP sind da 2 Hörer buttons oder nur einer, wo man dann erst gefragt wird von welcher Sim aus man telefonieren will?
Zur Zeit habe ich ein Honor 3c, da funktioniert das mit den 2 Hörer buttons die gleichzeitig den Simnamen enthalten super, ich finde es nervig erst dann gefragt zu werden welche Sim! Danke schon mal im voraus.

MFG ottgi
 
Also wenn du z.B. einen Kontakt auswählst oder eine Nummer eingibts, dann sind unten zwei Hörer abgebildet.
 
Danke für die schnelle Hilfe, da werd ich am We. mal bestellen!
 
Oh dear, da hat sich beim Update auf 5.0.2 einiges geändert!! Jetzt gibt es dass "nervige" "welche Sim?"... Also kein 2 Hörer meht, sondern nur 1 und da hat man die Wahl bei der Einstellungen die Sim zu wählen; Sim 1, Sim 2 oder "Erst fragen"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe es gestern auch feststellen müssen. Also eher mehr Nachteile als Vorteile :thumbdn:
 
meine Frau und ich haben beide ein Ridge 4G, ich nutze die DualSim Funktion aktuell nicht.
Bei meiner Frau funktioniert die Anwahl über die 2te SIM seit dem Update auf Lollipop nicht mehr.

Muss man hier was beachten?
Kann man den Kontakten eine SIM fest zuordnen?
 
styyx schrieb:
Ja, habe es gestern auch feststellen müssen. Also eher mehr Nachteile als Vorteile :thumbdn:
Ich finde auch mehr Nachteile als Vorteile, habe das Telefon für Geschäft und Privat. Im Auto koppelt es brav aber ich muss am Handy auswählen mit welcher ich anrufen will. Suboptimal!! Früher hatte ich Anrufe automatisch mit der Geschäftsnummer und nur im Einzelfall privat und dann per Hörer. [emoji36]
 
Gerade ein neues wiko ridge 4g bekommen, alle Updates installiert.

Bekomme auch hier teilweise die Anzeige es sei keine sim Karte drin, kann aber darüber telefonieren
 
Sind die Karten zugeschnitten oder hast original Nano und Micro SIM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original, also mehrere vorgrstanzt in einer
 
Vielleicht sitzen sie trotzdem nicht richtig. Hatte ich bei einer gestanzten.
 
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich stand bei meinem Fever vor dem Problem, dass wenn ich per Bluetooth einen Anruf tätigen wollte, trotzdem das Fever in die Hand nehmen musste, um die SIM zu wählen.
Ich habe sie auch erst seit gestern und hoffe, dass sie genau wie gewollt funktioniert - die 3 Euro wären es mir auf jeden Fall wert.
Dual SIM Selector Demo – Android-Apps auf Google Play (7-Tage-Demo zum Testen)

René
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
947
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.024
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten