Endlich mal ein Neues: RIDGE 4G Dual-SIM und LTE

D

Draz

Neues Mitglied
0
Lang hats gedauert, bis wir wieder etwas Neues hören.

Das Wiko RIDGE 4G:

-Qualcomm Snapdragon 410

-KitKat 4.4.4 !!!

-1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor

-2 GB Arbeitsspeicher

-16 GB Speicherplatz

-5 Zoll (720p)

-13Mp/5Mp

-4 Farben

-LTE

-Hybrid-Slot

Schade, dass es keins mehr mit 2 SIM und Speicherkartenslot ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Hybrid-Slot nicht gut heiße, ist das RIDGE das mit Abstand interessanteste Smartphone, das Wiko in der letzten Zeit auf den Markt gebracht hat. Endlich geht es mit dem Arbeitsspeicher mal nach oben und nicht zurück. Snapdragon ist sicher auch ne feine Sache und der Rest sieht auch nicht schlecht aus.
 
Zum MWC soll ja noch mehr kommen...
 
Habe auf der französischen Wiko das Wiko RIDGE FAB 4G entdeckt. Ähnelt von der Ausstattung dem RIDGE 4G sehr. Nur mit 5,5 Zoll und ohne Hybridslot. Das bedeutet mit 2 SIM und Speicherkartenslot.

Noch eine Neurerung. Beide haben im Touchscreen integrierte Tasten und kein pures Android mehr.
 
Mit dem Qualcomm-Chip könnte es tatsächlich gute Custom ROMs geben.
 
Ich habe beim ersten Anblick auch "Wowww" gesagt. Hat sich aber schnell gelegt. Und wenn man sich bei Facebook die Reaktionen auf das "Ridge" ansieht, ist das nicht so doll. Klar sieht es toll aus, aber Tasten im Display, eigene Launcherversion, Hybridslot, nur HD und und und. Für viele, denen Dual-Sim wichtig ist, ist es wohl uninteressant. Sieht auch so ein bißchen aus wie das T8 von Mobistel. Ich habe auch auf einer französischen Seite die FAB-Version mit 5,5" Zoll und stärkerem Akku (2800mAh) entdeckt. Habe diesbezüglich bei WIKO mal per Facebook nachgefragt, aber keine Antwort bisher. Auf der deutschen Produktseite wird es auch nicht erwähnt. Wie es aussieht, werde ich für längere Zeit bei meinem WIKO HIGHWAY bleiben. Bin hochzufrieden damit!
 
Könnte sogar ein Update auf Lollipop bekommen. Weil der 410er ist ja 64 Bit tauglich und würde gut mit Lollipop harmonieren. Ansonsten hätte man den normalen 400er verbauen können. Aber wollte ich mir ein neues Handy kaufen, dann doch eher das ARCHOS 50 Diamond. Design normal, bessere Hardware, Vanilla Android und zu 100% wird es Lollipop bekommen ARCHOS 50 Diamond
 
Hybrid-Slot, wer denkt sich denn so nen Schwachsinn aus? Ich finds ja schon voellig sinnfrei und unbegreiflich genug, dass mein Bloom nen Standard- und nen Micro-SIM Slot hat.

WARUM? WELCHEN TIEFEREN SINN HAT DAS? WARUM NICHT 2 GLEICHE SLOTS?
 
Ich möchte darum bitten, dass der Tonfall hier sachlich bleibt.

Der Hybridslot spart Platz. Man hat nur zwei Slots statt drei. Für die Nutzer bietet das den Vorteil, dass der Slot so genutzt werden kann, wie man es benötigt. Mit 16GB internem Speicher braucht man nicht zwingend eine SD-Karte. Dual-SIM braucht auch nicht jeder. Somit kann jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist und das sogar im Nachhinein ändern.

Also lieber einen Hybridslot als nur Dual-SIM ohne SD-Slot (wie z.B. beim Highway) oder nur SD-Slot ohne Dual-SIM (wie z.B. beim Rainbow 4G).

Da finde ich persönlich den wohl fest verbauten Akku und den fehlenden USB OTG-Support viel ärgerlicher. Auch wenn man natürlich am Liebsten alle 3 Slots hätte.

Ob die neue Benutzeroberfläche etwas taugt, das muss man abwarten. Noch ist das Ridge 4G ja nicht erhältlich.
 
Ich finde auch, daß so ein Hybridslot Schwachsinn ist. (Ich bleibe sachlich..... ;-) ). Es geht ja mehr oder weniger um die Dual-Sim-Funktion. Brauche ich so etwas NICHT, würde ich mich ja gar nicht danach umsehen, hätte also auch nicht die Qual der Wahl. Die Auswahl wäre riesig. Brauche ich aber Dual-Sim, gibt`s wieder nicht genug Speicher, was heutzutage aber wichtig ist. Damit hat sich das Gerät dann aber auch erledigt. Ist also "gehuppt wie gesprungen". Und wenn dann noch wie hier OTG fehlt, dann Gute Nacht! :unsure:
 
Vor allem gibts aj auch noch das FAB mit ohne Qual der Wahl.
 
Gibts für das auch schon eine UVP?
 
Bitte bleibt beim Thema! Hier soll es um die Vorstellung des Ridge 4G gehen und nicht den Vergleich mit anderen Wiko-Modellen.
 
Hallo!
Ich muß jetzt mal etwas anderes sagen. Ich verstehe manchmal die Einwände vom Moderator "Verpeilter Neuling" nicht. Es muß Regeln geben, ok. Man kann es aber auch übertreiben. Ein Beitrag wurde als "unsachlich" kritisiert, was er in meinen Augen gar nicht war. Jetzt macht jemand den Vorschlag mit Hinblick auf das "Ridge FAB" und wird sofort gemaßregelt, er solle doch beim Thema bleiben.
Für mich gehört das "Ridge FAB" absolut zum Thema "Ridge". Weil es nämlich durchaus eine Alternative sein kann, für die, denen das "Ridge" am Bedarf vorbei entwickelt wurde.
Ich muß wirklich sagen, wenn hier weiter so gemaßregelt wird, fühle ich mich wie im Kindergarten, sorry. Dann kann ich mich auch ausklinken. :unsure:
 
Bin schon gespannt auf das Ridge.
Weiß jemand, mit welchen Geschwindigkeiten die beiden SIMs laufen?
Ich hätte gerne 2x UMTS (oder schneller), da ich auf der einen SIM beruflich im Büro nur mit UMTS telefonieren kann (extrem schlechte GSM-Abdeckung, Sachen gibt's) und zusätzlich auch gerne schnelle private Daten hätte.
Gibt der SnapDragon das her?
Danke!
 
Nope. Wie immer nur 1x UMTS / LTE. Bei dem Ridge und bei dem Ridge Fab (sind bis aufs Display und einen zusätzlichen SIM-einschub absolut baugleich)
 
@MaxRink: danke für Deine Antwort!
Dann mal anders: gibt es überhaupt ein Gerät oder SOC (egal welcher Hersteller), der 2x UMTS oder mehr kann?
 
Den "Rüffel" sehe ich auch nicht ganz ein.
Die beiden Modelle sind erst angekündigt und noch nicht am Markt, sowie recht ähnlich. Daher ist es eine reine Plauderei um die Modelle und passt in meinen Augen gut zusammen.
Im Grunde ist es aber auch egal, da das RIDGE FAB nicht im deutschsprachigen Markt vertrieben werden soll. Schade.
 
Genauso sehe ich das auch. Da das "Ridge" ja nun für viele nicht in Frage kommt, hat ja das "Ridge FAB" die interessantere Ausstattung. Wenn man sich diverse Blogs ansieht, wie auch die Facebook-Seite von WIKO, dann sind viele WIKO-User alles andere als begeistert vom "Ridge". Und da tritt das FAB auf den Plan. Und auch, wenn es im deutschsprachigen Raum nicht erhältlich sein sollte, so gibt es inzwischen so viele Möglichkeiten, es anderswo zu beziehen. Die Welt ist klein geworden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
948
alope
alope
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.024
bb99
bb99
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.159
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten