Games plötzlich nicht mehr im Vollbildmodus [Wiko Ridge 4G]

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Salamanca

Neues Mitglied
0
Hallo, beim Handy meines Sohnes (Wiko Ridge 4G), sind plötzlich die meisten Games die er drauf, nicht mehr im Vollbildmodus. Hat jemand eine Idee wie/wo man dies wieder einstellen kann? Hab leider nix gefunden in den Einstellungen des Handys. (Auslöser war seine Mama, die sich das Handy als Wecker ausgeborgt hat und beim Alarmabschalten unkontrolliert auf dem Display rumgedrückt hat...)

Danke

Ich kann mir das Problem gerade nicht so wirklich vorstellen. Wie kann denn eine App nicht Vollbild sein? Fenster gibt es ja keine.

Hi und danke erstmal, hab selber kein Smartphone und drücke mich vielleicht etwas komisch aus ;) Also die meisten Games sind plötzlich nur noch halb so gross dargestellt, mittig zentriert im Display. Der Rest vom Display bleibt schwarz (oberhalb/unterhalb). Alles andere am Handy (menus usw.) ist wie immer normal dargestellt.

Kein Problem. Wenn etwas nicht klar ist, dann fragen wir schon nach ;).

Das Problem ist eher ungewöhnlich. Klingt als ob die Spiele in einer zu niedrigen Auflösung dargestellt werden. Dafür habe ich keine echte Lösung. Das einzige was mir einfällt: Die Software komplett neu einspielen. Dabei würden aber alle Nutzerdaten und -einstellungen verloren gehen. Deshalb würde ich dir raten, dass du noch etwas wartest. Vielleicht hat noch jemand eine weniger radikale Lösung für dich.

Ok, danke. Da warten wir noch etwas.

Ganz blöde Frage ... neu gestartet habt ihr das Gerät schon mal?

Genau daran lags, jetzt funzt es wieder :)

Zurück
Oben Unten