Inhalt der Mails wird nicht mehr angezeigt

G

gathmann

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen zeigt mir mein Rigde 4g (5.0.2) nur noch Absender und Betreff von Mails, aber nicht mehr den Inhalt, und das Ganze in drei verschiedenen Clients (K9, Standard-Client, GMail). Wie kann ich das korrigieren?

Vorab schon vielen Dank für mögliche Hinweise. :)
 
Update: Das Anzeigeproblem taucht auch bei einzelnen Apps auf. Es scheint, als sei der Inhalt da, aber nicht sichtbar. Ich kann den "unsichtbaren" Text kopieren und woanders (sichtbar) einfügen.
???
 
Echt ungewöhnlich. Hast du mal den gesamten Cache gelöscht? Fehler im Cache können die verschiedensten Probleme verursachen.
 
Kann den Cache leeren bis auf 1,84 MB. Das Problem ist dadurch aber leider nicht behoben.
[doublepost=1509446456,1509445842][/doublepost]Update: Wenn ich beim Beantworten einer Mail den Schalter "inline antworten" aktiviere, kann ich die beantwortete Mail lesen.
 
Geh mal auf Einstellungen -> Speicher -> Daten im Cache. Da kannst du den gesamten Cache leeren. Vielleicht kommt es ja von einer App, die du gerade nicht im Kopf hast. Das würde erklären, warum dein Fehler in verschiedenen Apps auftritt.
 
Da war ich. Jetzt sind noch 1,55 MB übrig, die sich nicht löschen lassen. Habe alle Anwendungen, die sicher nicht zum System gehören, beendet. Hmmm, hilft auch nix.
 
Schade. Außer den großen Geschützen "Werksreset" oder "Software mit Update-Programm neu einspielen" fällt mir dann leider nichts mehr ein.
 
Vielen Dank. Habe jetzt die Dicke Berta genommen und gehe zurück auf Werkseinstellungen. Hoffentlich wirkt das wenigstens
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@gathmann Wenn es dann immer noch nicht geht: Bei einem Werksreset werden die Systemapps nicht komplett wiederhergestellt sondern nur die Einstellungen entfernt. Falls das Problem nach dem Reset weiterhin besteht, gibt es eine noch dickere Kanone: Das "Update"-Programm von Wiko. Das spielt die Gesamtsoftware wieder ein - also auch die Systemapps. Wie beim Werksreset gehen alle Daten und Einstellungen dabei verloren. Im Prinzip kann man das also als "etwas gründlicheren Werksreset" ansehen. Das Programm funktioniert auch bei bereits aktuellen Geräten. Anleitung und das Programm bekommst du direkt von Wiko: Update Wiko RIDGE 4G
 
Danke für die Hilfe. Gefunzt hat letztlich die ganz dicke Kanone "Update-Programm". Kostet halt eine Menge Zeit und Nerven. Mein Faible für das Ridge hat ein wenig gelitten....
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.156
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten