Keine Verbindung Ridge4G - Computer (Win7) (mehr) möglich

P

peterj.

Neues Mitglied
1
Hallo Wiko-Freunde,
nachdem ich mein Gerät von Wiko zurück erhalten habe funktioniert es jetzt erfreulicherweise wieder (leider sind alle Bilder und Videos weg - ließ sich ja nicht mehr einschalten...), aber dafür bekomme ich keine Verbindung mehr zwischen den Geräten hin. Hat vorher - ohne jegliche Einstellung - problemlos funktioniert: USB im Computer eingestöpselt, sofort Anzeige der Wiko-Dateien im Explorer.
Jetzt kommt lediglich auf dem Wiko-Bildschirm die Anzeige daß das Gerät lädt... Das war´s (leider).

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte und wie ich eine funktionierende Verbind hin kriege?

Danke und Gruß - Peter
 
Wenn du das Ridge an den PC hängst, solltest du den USB-Modus wählen können. Hast du das mal auf "MTP" gestellt? Alternativ solltest du das über "Einstellungen" -> "Speicher" -> "drei Punkte" -> "USB-Verbindungsmodus" machen können.
 
Supi - vielen Dank! MTP war nicht aktiviert, nach dem Einschalten klappt´s sofort. (Wär ich nie im Leben drauf gekommen...)

Danke noch mal und Gruß - Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das sind halt die kleinen Gemeinheiten und Tücken der Technik ;). Freut mich, wenn es jetzt funktioniert :).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
916
peterj.
P
P
Antworten
0
Aufrufe
475
peterj.
P
bb99
  • Gesperrt
  • bb99
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten