Kontakte vom alten Nokia aufs neue Wiko Ridge 4G

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smart-Anfänger

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Kontake vom alten Nokia X6 auf mein neues Wiko Ridge bringe?

Danke
Andrea

Wie bekommst du denn die Kontakte von deinem Nokia runter? Damit kenne ich mich nämlich nicht aus. Kannst du die z.B. nach Outlook exportieren?

Falls das geht, dann kannst du mit MyPhoneExplorer kannst du Kontakte z.B. mit Outlook synchronisieren. Ich persönlich nutze das Programm mit verschiedenen Androiden und habe und nie Probleme gehabt. Sogar Bilder und alle anderen Dateitypen können damit per WLAN, Bluetooth oder USB-Kabel vom Smartphone oder auf's Smartphone kopiert werden.

Kurzfassung zum Vorgehen (Datenübertragung per WLAN):

1. Die App MyPhoneExplorer Client | Google Play auf dem Smartphone und das zugehörige Programm MyPhoneExplorer | FJ Software Development auf dem PC installieren.
  2. PC und Smartphone müssen sich im gleichen WLAN befinden. Auf jedem Gerät die Software starten.
  3. Am PC: Datei -> Verbinden
  4. Über den blauen Button (oben Mitte), der wie das Icon aussieht, können Kontakte und Kalender auf den Rechner gespeichert werden (links den entsprechenden Bereich auswählen).
Falls Fragen zu dem Programm bestehen oder Probleme auftreten, dann bitte direkt im entsprechenden Forum nachfragen () ist für den Einstieg hilfreich.

Hallo Verpeilter Neuling ;-)

"Früher" ging die Sync mit Outlook, jetzt verwendet mein Mann (für den frag ich das hier) Essential PIM und da geht keine Sync mehr.

Ob das nun mit MyPhoneExplorer geht, werden wir testen. Wäre halt blöd, wenn er über 300 Kontakte von Hand neu eingeben müsste.... :-(

Danke erstmal.

Grüße
Andrea

MPE kann mit folgenden Programmen synchronisieren und so die Daten auf's Ridge bringen:

• Outlook
  • GMail
  • Windows Adressbuch
  • Thunderbird
  • SeaMonkey
  • Postbox
  • Fritzbox
  • Lotus Notes
  • Tobit David
Wenn du also deine Kontaktdaten vom Nokia in eines dieser Programme bekommst, dann sollte der Rest klappen. Aber die Daten muss er halt erstmal vom Nokia auf den PC bekommen...

Zurück
Oben Unten