Nach Rufnummernwechsel übermittelt das Wiko Ridge die alte Rufnummer

M

Mo0808

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein Problem mit der Anzeige meiner Rufnummer!
Das Problem ist folgendes, ich war mit einer Rufnummer bei Congstar und habe dann zur Telekom gewechselt und dann eine neue Nummer bekommen, natürlich auch eine andere SIM Karte.
Nun ist irgendwie noch die alte Rufnummer in meinem Telefon gespeichert ohne dass ich das weiß!
Egal wer mich unter der neuen Nummer eingespeichert hat bekommt immer die alte übermittelt oder anonym !

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Hallo Mo0808, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Hast du beide SIM in deinem Wiko oder ist nur die neue SIM eingelegt?

Hast du mal den Cache der Telefon-App geleert? Vielleicht hängt dort noch die Nummer.

Hast du dir Rufnummernübermittlung mal deaktiviert und dann wieder aktiviert?

Steht vielleicht noch in deinem Kontakteintrag die alte Nummer?
 
@Verpeilter Neuling
Danke für deine Vorschläge
Ich habe nur eine SIM Karte in meinem Handy .
Die Rufnummernübermittlung habe ich schon deaktiviert und meine neue Nummer hab ich meinem Telefon auch mitgeteilt
Einzig das mit dem Cache versteh ich nicht ganz ❗️Meinst du alle eingehenden/ausgehenden Anrufe löschen?
 
Über Einstellungen -> Apps kannst du den Cache der App löschen. Dabei sollten keine Daten verloren gehen. Einzig der erste Start der App kann 1-2 Sekunden länger dauern, da sie die Daten nicht aus dem Cache nimmt sondern neu laden muss.

Da kannst du auch die Daten der App löschen. Das Löschen der Daten führt aber zum Verlust aller Einstellungen der App. Da solltest du dann deine Kontakte gesichert haben (oder in Google Konto, damit du einfach neu auf dein Gerät neu synchronisieren kannst).
 
Du hast wirklich die neue Karte im Gerät und die alte Nummer wurde nicht zur Telekom portiert?

Geb mal im Telefon *135# und die Sendetaste (grünen Hörer) ein. Was wird da als Rufnummer angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Vielleicht noch als Hinweis: Du sollst natürlich nicht deine Nummer hier öffentlich schreiben, sonder nur die Info "alte Congstar-Nummer" oder "neue Telekom-Nummer". ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
940
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.520
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
L
Antworten
2
Aufrufe
1.026
lahmklaus
L
Zurück
Oben Unten