Rauhe Oberfläche nutzt sich an der Ecke ab [Wiko Ridge 4G]

Rafteman

Rafteman

Neues Mitglied
2
Mein erster Eindruck vom Wiko Ridge 4G ist sehr gut, schönes Design, Funktionalität bestens, nutze Dual SIM und bin sehr begeistert.

Das einzige was jetzt bei mir auftritt ist, dass sich die raue Gummifläche bereits an der Kante auf der rechten unteren Seite abgelöst hat, für mich aber kein Grund das Smartphone zurück zu schicken und die Einrichteprozedur von vorn zu beginnen. Ich hatte eh überlegt ob ich mir eine Schutzhülle besorge.
 
Steckst du das Ridge in die Hosentasche?
 
Ja, wahrscheinlich verkantet es sich beim raus holen ab und an, an der Taschennaht. Es ist aber gerade erst 1,5 Wochen alt.
 
Bei mir kein Abrieb festzustellen. Hab es auch sehr oft in der Hosentasche.
 
Hallo,
ich habe auch seit ca 1 Woche ein Ridge.
Bei mir ist es die linke Ecke die diese Abnützung zeigt.

Lg
Captainiglu
 
3 Monate, Abrieb an allen Ecken sowie rund um die Akku - Ladebuchse
 
Könntest du vielleicht mal ein oder 2 Bilder hochladen?
Ich bin gerade am überlegen ob mein neues vielleicht doch ein Ridge wird.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b73f4a46c1e647c223084370e1e934b2.jpg
(Zum Vergrößern Anklicken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Da Loop
Bei mir ebenso, Abrieb an allen Ecken und Kanten. Positiv: es betrifft nur die Rückseite, also eigentlich austauschbar. Gibt's denn schon Backcovers?
 
Bei Transerv 2000 (das ist der Dienstleister, bei dem Wiko auch die Reparaturen durchführen lässt) gibt es Akkudeckel zu bestellen. Grau ist aktuell ausverkauft, schwarz und weiß sind verfügbar. Ganz günstig ist der Spaß aber nicht: Wiko Germany GmbH Ridge 4G Akkudeckel - Smartphone Zubehör M112-Q68130-000 : Notebook Reparatur Service und Store - Transerv 2000 in Bensheim

Bei starkem Abrieb trotz angemessener Nutzung würde ich vielleicht mal beim Wiko Kundenservice nachfragen. Vielleicht bekommst du auf Kulanz einen neuen Deckel zugeschickt: Kontakt Wiko Kundenservice
 
Meins war bereits wegen was anderem in Reparatur.
Habe beidseitig die Abnutzung der rauen Oberfläche.
Finde ich etwas "poblik" verarbeitet.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten