Ridge 4g Download im WLAN ist langsam

marlow007

marlow007

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Bei mir zu Hause ist das Handy im WLAN sowas von Langsam. Habe hier den Speedtest Ookla gemacht und komme auf kein 1 MBit Down aber dafür 12MBit UP. Ein anderes Handy z.B. Alcatel One Touch kommen da auf 20 MBit Down und volle 10MBit UP.
Jetzt bin ich im Büro und bekomme hier wieder gute Werte 10MBit Down und 5 MBit UP. Das ist für die Verhältnisse gut.

Mein Ipad zu Hause kommt auf 90 MBit Down und 40 MBit UP. Die Anlage ist eine FritzBox 6390 mit einen Repeater Fritz 1750. Alles funktioniert SUPER bis eben nur auf meinen Handy :(
Woran könnte das liegen? EIner eine Idee

Gruß
 
Teste bitte erstmal, ob der Router oder der Repeater schuld ist. Denn dank deinem Test auf der Arbeit ist ja klar, dass das Ridge grundsätzlich mehr kann. Das kannst du ja machen, indem du den Repeater kurz vom Strom trennst und dann an einem Ort, an dem du gutes WLAN hast, erneut testest.

Mit welchem WLAN-Standard verbindet denn das Ridge bei dir an der Arbeitsstelle bzw. zu Hause?
 
Gut das werde ich mal machen. Wie kann ich dem Ridge sagen welches Netz er nehmen soll. 2,4 GHz oder das 5 GHz?
 
Kann das Ridge überhaupt 5GHz? Meinte 802.11 b, g oder n.
 
Keine Ahnung ob es das kann. Habe aber mal eine Seite gesehen mit Technischen Daten und steht es dabei.
Versuche es auf jedenfall heute Mittag einmal. Ich gebe Bescheid.
[DOUBLEPOST=1444384739,1444384569][/DOUBLEPOST]Nein funktioniert nicht laut Datenblatt

Test Wiko Ridge 4G: Testnote und Datenblatt - FOCUS Online
 
Hallo,

so jetzt habe ich meine Tests gemacht und habe folgendes Ergebnis.
Es ist wie ein Blinker, geht, geht nicht??? Ich habe die Netze getrennt 2,4 und 5 GHz haben jetzt jeweils ein Namen.
Da nur das IPad das 5GHz nutzt ist das kein Problem. Das Problem mit dem Handy habe ich so gelöst, nachdem ich die Fritz!App WLAN installiert habe.
Jetzt funktioniert alles Perfect.

Danke nochmals.

Gruß
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der niedrigen Datenrate, wie kommts das die Fritz app das beschleunigen kann??
 
gefühlt, kann ich das auch bestätigen.
Habe es im WLAN (eigentlich 10.000 er Anbindung) dass Videos ruckeln.
schau ich mir ein Video im selben Portal über 4G an, keine Probleme.

selbst wenn ich mit meinem Handy im WLAN und dem meiner Frau selben Film über 4G schaue, ruckelt meins, ihrs nicht.
also am Video-Portal kanns nicht liegen.


FritzBox 6360 (KabelDeutschland) schon mehrfach neu gestartet
 
Schaltet mal Bluetooth ab und danach Flugmodus einschalten für ca 10 sec. Bluetooth stört beim Wiko die wlan Verbindung, weil das selbe Frequenzspektrum genutzt wird. Warum andere Hersteller das Problem in den Griff bekommen und Wiko nicht ist mir schleierhaft.
 
Gibt es hier schon einen fix?
 
Einziger Unterschied, mit / ohne Bluetooth
 

Anhänge

  • 1456434962070.jpg
    1456434962070.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 307

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
951
alope
alope
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.026
bb99
bb99
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.160
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten