T
Thyl3r
Fortgeschrittenes Mitglied
- 47
Hi,
ich bin sehr zufrieden mit dem Ridge 4g, jedoch zweifel ich langsam an der korrekten Funktion des Handys. Vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht....
Konfig: 2 SIM-Karten drin, beides T-Mobile. Aktuelles Update ebenfalls installiert.
Seit ca. 1 Monat habe ich das Problem, dass ich bei Ausschalten des Flugmodus kein Netz mit SIM2 (nano-Slot) mehr finde. Bleibt einfach grau, keine Balken. Flugmodus kann ich dann nichtmehr einschalten, ist ebenso grau, als ob das Umschalten noch nicht abgeschlossen ist.
Nach Neustart funktioniert wieder alles.
Gestern nun lange Zeit in einem Gebiet mit schlechter Abdeckung gewesen, und bei Verlassen des Gebietes werden mir keine Empfangsbalken angezeigt. Flugmodus an/aus bringt nichts, nach einem Neustart wird mir "invalid card" für SIM2 angezeigt. Die Karte funktioniert weder in SIM-Slot 1 noch in anderen Handys. Scheinbar defekt.
SIM-Karte war eine original Nano-Sim von T-Mobile, ca. 2 Monate alt.
Habt ihr solche Probleme mit dem Flugmodus auch manchmal? Dass nur ein Neustart hilft? Oder lag es von Anfang an an der Karte? Oder zerstört das ridge auch die Ersatzkarte?
Danke im Voraus!
ich bin sehr zufrieden mit dem Ridge 4g, jedoch zweifel ich langsam an der korrekten Funktion des Handys. Vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht....
Konfig: 2 SIM-Karten drin, beides T-Mobile. Aktuelles Update ebenfalls installiert.
Seit ca. 1 Monat habe ich das Problem, dass ich bei Ausschalten des Flugmodus kein Netz mit SIM2 (nano-Slot) mehr finde. Bleibt einfach grau, keine Balken. Flugmodus kann ich dann nichtmehr einschalten, ist ebenso grau, als ob das Umschalten noch nicht abgeschlossen ist.
Nach Neustart funktioniert wieder alles.
Gestern nun lange Zeit in einem Gebiet mit schlechter Abdeckung gewesen, und bei Verlassen des Gebietes werden mir keine Empfangsbalken angezeigt. Flugmodus an/aus bringt nichts, nach einem Neustart wird mir "invalid card" für SIM2 angezeigt. Die Karte funktioniert weder in SIM-Slot 1 noch in anderen Handys. Scheinbar defekt.
SIM-Karte war eine original Nano-Sim von T-Mobile, ca. 2 Monate alt.
Habt ihr solche Probleme mit dem Flugmodus auch manchmal? Dass nur ein Neustart hilft? Oder lag es von Anfang an an der Karte? Oder zerstört das ridge auch die Ersatzkarte?
Danke im Voraus!