Status-LED [Wiko Ridge 4G]

T

truwoldt

Neues Mitglied
0
Moin, ich konnte leider zu dem Thema nix finden, auch nicht in der Bedienungsanleitung.

Thema Status-LED

Wenn der Akku leer ist, blinkt die LED rot.
In whatsapp habe ich eingestellt, dass sie grün blinken soll. Das tut sie aber nicht. Habe ich eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank
truwoldt
 
Bei dem Ridge meiner Frau funktioniert genau das problemlos. Habe in Whatsapp für Einzel- wie auch für Gruppennachrichten die LED-Farbe Grün eingestellt. Evtl. mal das Telefon komplett neu starten.
 
Vielen Dank.
Hmm... Hat nix gebracht. Gibt das irgendwo noch ne versteckte Einstellung?
 
Ist vielleicht die grüne LED defekt? Leuchtet die grüne wenn der Akku voll ist? Hast du die LED im Factory Mode oder per App (z.B. LED Blinker Lite) einmal getestet? Hast du bei Whatsapp mal die rote LED versucht?
 
Moin.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Ridge. Und konnte es heute endlich lösen.
In intensiver Kommunikation mit dem Support von Wiko konnte ein Software-Fehler im eigentlichen Sinne ausgeschlossen werden.

Mein Szenario:
Ich hatte zuvor ein Note 2 von Samsung. Sämtliche Einstellungen und Apps wurden mit Google synchronisiert.
Auf dem Ridge funktionierte die Benachrichtigungs-LED nicht.
Die Lösung war, das Telefon zurückzusetzen.
WICHTIG dabei: Vorher in den Einstellungen unter "Sichern & Zurücksetzen" -> "Automatische Wiederherstellung" deaktivieren.
Offenbar können gewissen App-Einstellungen / Systemeinstellungen (die möglicherweise für den Normalnutzer nicht zugreifbar sind) verhindern, dass die LED funktioniert.

Nach der Zurücksetzung funktionierte die LED auf Anhieb.

Ich hoffe, damit kann noch jemand was anfangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Average86
Mal eine Frage. Gehen beim zurücksetzen die Daten auf der internen SD verloren?
 
Die Daten sollten weiterhin vorhanden belieben.
Aber eine Sicherung ist immer anzuraten.
 
Die SD-Karte wird nicht zwangsläufig komplett gelöscht.
Aber sicher ist sicher.
Möglicherweise bleiben Bilder/Medien auf der SD-Karte liegen. Trotzdem ist ein Backup in jedem Fall angeraten.
 
Okay Danke!
 
Oder man nimmt die SD im Slot kannst du während dem Zurücksetzen rausnehmen. Was nicht im Smartphone ist, das wird ganz sicher auch nicht gelöscht ;).

Kommt darauf an, wie du "Zurücksetzt". Wenn du das übers Gerät machst, dann sollten die Daten auf der internen SD erhalten bleiben. Falls du das "Update"-Programm von Wiko nutzt, dann sind sie sicher weg. Denn das macht alles neu.

Eine Sicherung schadet aber sicher nie.
 
Ich meinte die interne SD. Habe keine externe drin weil ich die Dual SIM Funktion nutze ;-)
 
Habe versehentlich abgeschickt, bevor der Text fertig war und dann per Edit ergänzt. Du hast wohl den unfertigen Beitrag gelesen. Sorry für die Verwirrung.
 
Stimmt. Da stand vorhin weniger :) Aber trotzdem Danke für die Ergänzung!
 
Hallo

Eine Freundin von mir hat folgendes Problem:

Manchmal blinkt die Status-LED nach einem Anruf, manchmal tut sie es nicht.

Die Verwendung der App Light flow hilft leider nicht, die Benachrichtigungs-LED bleibt unzuverlässig.

Hat dieses Problem sonst noch wer?
 
Guten Tag,

zur Zeit besitze ich noch ein Rainbow, möchte allerdings auf das Ridge umsteigen.

Beim Rainbow konnte ich die Ladezustands-Led auch als Benachrichtigungs-Led
für SMS und eMails einsetzen. Da hat die Led immer grün geblinkt...

Kann ich das beim Ridge auch so einstellen bzw. fungiert die LadezustandsLed
auch als Benachrichtigungs-Led?

Ich kann nicht eindeutige Antworten auf diese Frage hier im Forum finden.

Vielen Dank.

MFG
Goldleader
 
Goldleader schrieb:
fungiert die LadezustandsLed auch als Benachrichtigungs-Led?

die Antwort ist ja,
beim Ridge einer Freundin von mir funktioniert sie allerdings nicht zuverlässig, siehe Thread "Status-LED"
 
Hi! Meine Status LED geht auch nur beim laden rot bzw wenn voll grün. Da ich vorher nen Samsung s3 LTE hatte, hab ich den oben erwähnten zurücksetztrick probiert. Bei mir klappt das allerdings nicht. Hat jemand noch ne Idee?
 
Ich hab seit heute ein Problem mit der Status LED, wenn das Ridge aufgeladen ist, leutet die LED weiterhin grün, auch wenn ich das Ladekabel entferne. Heute morgen zum ersten Mal entdeckt, dazu kam, dass der Akku sehr sehr warm wurde und erst innerhalb von ca. 2 - 2 1/2 Stunden von 100% auf 17% runter ist. Erst ein Neustart half. Aktuell wieder, Handy aufgeladen, Kabel raus, LED leuchtet weiterhin grün und nein, es gibt keine Benachrichtungs etc., ich will jetzt nicht jedesmal, wenn ich es aufgeladen habe neu starten. Weiß jemand was das ist oder wie ich es gelöst bekomme?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten