Stockrom Flash-Tool funktioniert nicht [Wiko Ridge 4G]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarneusC

Neues Mitglied
4
Guten Abend,
ich versuche nun zum bestimmt 35igsten mal, mein Wiko Ridge 4G mit dem Ridge "4G LL V13" Tool welches auch auf der Wiko-Seite angeboten wird, zu flashen. (Ich möchte root wieder loswerden)

Habe mich an die Wiko-Anleitung gehalten, Punkt für Punkt. Bin im Testmodus. Treiber: Relink HS-USB QDLoader 9008 (Com5) wurde isntalliert (in der Anleitung ist es Com3..?)
Allerdings zeigt das Tool, nach wie vor den ausgegrauten Downloadpfeil, und fordert "please insert the phone".

+ und - gleichzeitig für 3 sekunden, dann anstecken, Treiber wird installiert, ... es tut sich nichts.. Was mache ich falsch?

Virenscanner ist aus, firewall ist aus. Installationsmodus ist an.
Danke

Android: 5.0.2
Kernel: 3.10.49
Build: Wiko Ridge 4G Version 8, LRX22G
Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche problem hab ich auch....
kundensupport meinte anderes usb....hab ich bestimmt 4 oder 5 ausprobiert...
und auch das nach installieren der treiber ....
windows im testmodus...
....andere stock rom flash tools....
und...und....und....
nichts brachte besserung....bin am verzweifeln :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Fäkalsprache entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
War auch das Originalkabel dabei? Das sollte ja auf jeden Fall funktionieren.

Mit Originalkabel, mit diversen anderen Kabeln (Samsung, Sony, ...) immer das gleiche.. NICHTS.

Schlussendlich hab ichs dann noch auf einem anderen Rechner versucht.
Alles installiert, sämtliche Treiber.
Tasten gedrückt, Handy angesteckt, Bildschirm wurde schwarz-leuchtend (gutes Zeichen :) und dann hat Windows nach Treibern gesucht. Und gesucht. Und gesucht. Internetverbindung war die gleiche, PC ein anderer.
Nun nach ca. 20 Minuten Suche wurden dann Treiber gefunden. Ich hatte schon aufgegeben, war nicht mehr im Raum. Komme zurück und klicke entnervt ein letztes mal auf das graue, nicht grün / aktiv werden wollende Download-Symbol der Wiko-Software.
Und was passiert...Es geht. Frag mich nicht. Es lädt und funktioniert.
Ich habe sicher 50 Versuche, 3 Kabel, 3 Laptops (win7, 64bit), diverse Treiber, deinstallationen etc. versucht. Weiß leider nicht, was nun ausschlaggeben war, sonst hätte ich das schon geschrieben. Tut mir leid.. viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten