System Lautstärke mit Klingelton Lautstärke trennen [Wiko Ridge 4G]

A

Average86

Neues Mitglied
2
Ich schaffe es nicht die System Lautstärke herunter zu setzen ohne das die Klingelton/Benachrichtigungs Lautstärke auch mit runter geht.

Habe schon ein paar apps versucht. eine sagt ich soll das im System deaktivieren finde aber nichts..

Bin ich zu DOOF? :D

Mich nervt halt dass zb. in whatsap, ich was schreibe und das absenden dann ewig laut ist. ich brauch den Klingelton aber so laut wie eingestellt.

EDIT: Android Assistent. geht leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Da steht aber das brick Gefahr herrscht und es gibt mir jetzt nichts bekanntes um dies wieder zu beheben.

root hätte ich aber.
 
Du könntest auch versuchen die Lautstärke des Klingeltons am PC erhöhen und dann die Systemlautstärke zu senken. Damit sollte der Klingelton in etwa gleich laut bleiben und der Rest leiser sein. Es besteht einzig das Risiko, dass der Klingelton schlecht klingt, weil er übersteuert. Aber falls das der Fall ist, dann kannst du das ja leicht rückgängig machen.
 
hmm.. ja das wäre eine Lösung. ich wechsel aber recht häufig Klingeltöne.
gibt es kein tool was Backups erstellt und beim brick wieder zurück flasht?

ich hab das sonst immer mit TWRP gemacht oder mit dem anderen Recovery Zeugs. allerdings gibt es wohl noch keins für das Handy.

ich bin mir nicht sicher ob das Recovery Image im Software Paket vom Root dafür gehen würde.. was denkt ihr? kann ich damit ein Backup erstellen und zurück flashen? in der not.

USB Mounten geht zum beispiel nicht. in diesen recovery. da kommt am pc nur Datenträger beschädigt.
 
Ich löse sowas eigentlich immer damit dass ich solche inapp Töne grundsätzlich ausmache. Für was ein Sendegeräusch? ;)
 
also ich hab nun ein Backup machen können und der xposed funktioniert auch.. aber wieder kein System Sound. ich kann aber zumindest Klingelton und nachrichten ton Sperrrad einstellen.
und ich find beim whatsap keine Einstellung diesen ton abzustellen.
 
Whatsapp > Einstellungen > Benachrichtigungen > Nachrichtentöne (Haken raus)

Das sind auch keine Systemsounds sondern Nachrichtentöne.
 
ha stimmt.. ich dachte es schaltet das ganze whatsapp stumm.. daher hab ich es nicht bemerkt.. weil ich nicht lesen kann :D Steht ja extra In app töne dort.. naja mein Fehler..

Na wenigstens hab ich jetzt ein Backup was ich zur not wieder zurück spielen kann :D

und ich kann nachrichten ton und Klingelton trennen..
hatte auch was gutes das ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
940
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.520
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.019
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten