Wiko Ridge 4G // Custom ROMs

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Ridge 4G // Custom ROMs im Wiko Ridge 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
C

coco42a

Neues Mitglied
Halloo Zusammen,

komme aus dem iphone Lager und bin das erste Mal mit Android unterwegs. Meine Eindrücke von oben genannten Gerät sind, was die Hardware angeht, gut bis sehr gut.

Das Betriebssystem ist leider eher mangelhaft. Hat jemand von euch Erfahrungen mit z.b. cyanogenmod ? hab jetzt mit diversen Lauchnern rumgespielt und bin bei Hola hängen geblieben. Gibt es eine einfache Art die Statusleiste zu modifizieren ?

Danke Euch...
 
primetime

primetime

Experte
Root und Xposed Framework + GravityBox, Anleitung zum Rooten findest du ein paar Threads weiter unten.

Zum Thema Custom-ROMs: Gibt noch keines für das Ridge.
 
C

coco42a

Neues Mitglied
Ich meine damit dass ich in der Leiste oben aktuell 12 Symbole eingeblendet habe // ein Bild das ich ein Screenshot aufgenommen habe// das Icon einer aktuellen lokalen Zeitung // das Icon eines Equalizer // Calls Blacklist // Bluetooth // Wekcer // WLAN // NEtzstärke // Batteriestand // Zeit

und davon interessieren mich, wenn überhaupt, drei

Power Toggles ist genau das was ich gesucht habe - perfekt - Danke !

Wie ist das mit dem Costom Roms ? Ich dachte immer wenn der Prozessor und der Chipsatz passt dann passt auch die ROM ?! oder nicht...
 
primetime

primetime

Experte
coco42a schrieb:
Wie ist das mit dem Costom Roms ? Ich dachte immer wenn der Prozessor und der Chipsatz passt dann passt auch die ROM ?! oder nicht...
Nein, sonst hätte das ja oben nicht geschrieben.
Was genau ist denn bei dir "mangelhaft"? Evtl. können wir dir ja helfen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Unter
Einstellungen Apps
kann man dir Benachrichtigung einzelner Apps komplett deaktivieren. In den Einstellungen einzelner APPs kann man das auch teilweise deaktivieren. Benachrichtigungen von SMS, E-Mail, Screenshot usw kann man zur Seite weg wischen. Also alles was links in der Leiste ist kommt von Apps und ist beeinflussbar oder löschbar.

Das rechts in der Leiste wie Uhr, Feldstärke, WLAN, Akku, Wecker das gehört so und ist per default in jedem Android ROM vorhanden. Hier kann man nur mit root/xposed framework/gravitybox etwas ändern (oder mit manche CustomROMs).


Aber darum ist ein OS noch nicht gleich schlecht. Zumal wir hier bei Android sind, was aus der Linux Ecke kommt. Und bei Linux will man wissen was geht. ;)