Wiko Ridge 4G // Custom ROMs

C

coco42a

Neues Mitglied
0
Halloo Zusammen,

komme aus dem iphone Lager und bin das erste Mal mit Android unterwegs. Meine Eindrücke von oben genannten Gerät sind, was die Hardware angeht, gut bis sehr gut.

Das Betriebssystem ist leider eher mangelhaft. Hat jemand von euch Erfahrungen mit z.b. cyanogenmod ? hab jetzt mit diversen Lauchnern rumgespielt und bin bei Hola hängen geblieben. Gibt es eine einfache Art die Statusleiste zu modifizieren ?

Danke Euch...
 
Root und Xposed Framework + GravityBox, Anleitung zum Rooten findest du ein paar Threads weiter unten.

Zum Thema Custom-ROMs: Gibt noch keines für das Ridge.
 
Ich meine damit dass ich in der Leiste oben aktuell 12 Symbole eingeblendet habe // ein Bild das ich ein Screenshot aufgenommen habe// das Icon einer aktuellen lokalen Zeitung // das Icon eines Equalizer // Calls Blacklist // Bluetooth // Wekcer // WLAN // NEtzstärke // Batteriestand // Zeit

und davon interessieren mich, wenn überhaupt, drei

Power Toggles ist genau das was ich gesucht habe - perfekt - Danke !

Wie ist das mit dem Costom Roms ? Ich dachte immer wenn der Prozessor und der Chipsatz passt dann passt auch die ROM ?! oder nicht...
 
coco42a schrieb:
Wie ist das mit dem Costom Roms ? Ich dachte immer wenn der Prozessor und der Chipsatz passt dann passt auch die ROM ?! oder nicht...

Nein, sonst hätte das ja oben nicht geschrieben.
Was genau ist denn bei dir "mangelhaft"? Evtl. können wir dir ja helfen.
 
Unter
Einstellungen Apps
kann man dir Benachrichtigung einzelner Apps komplett deaktivieren. In den Einstellungen einzelner APPs kann man das auch teilweise deaktivieren. Benachrichtigungen von SMS, E-Mail, Screenshot usw kann man zur Seite weg wischen. Also alles was links in der Leiste ist kommt von Apps und ist beeinflussbar oder löschbar.

Das rechts in der Leiste wie Uhr, Feldstärke, WLAN, Akku, Wecker das gehört so und ist per default in jedem Android ROM vorhanden. Hier kann man nur mit root/xposed framework/gravitybox etwas ändern (oder mit manche CustomROMs).


Aber darum ist ein OS noch nicht gleich schlecht. Zumal wir hier bei Android sind, was aus der Linux Ecke kommt. Und bei Linux will man wissen was geht. ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten