Wiko Ridge 4G ist da, nur die MicroSim fehlt (Poststreik)...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Ridge 4G ist da, nur die MicroSim fehlt (Poststreik)... im Wiko Ridge 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
So, guten Tag zusammen,

mein kleines Dilemma:

Mein Ridge habe ich vor 10 Tagen in einem großen Elektronikmarkt gekauft; am gleichen Abend die MicroSim bei meinem Provider bestellt. Problem: Seit dem 03. Juni weigert sich die Post, mich mit Briefen und Paketen zu bedienen (meinen ganzen Bezirk!!)

Also werde ich wohl noch wochenlang ein nutzloses Ridge rumliegen haben, bis die netten Postmitarbeiter mal wieder lust haben, Post auszutragen.

Aber ich habe noch ein Rainbow in Nutzung; deshalb ist es nicht ganz so schlimm, und ich könnte auch noch 8 Wochen auf die Post verzichten.... Schade.....

Andere trifft es wohl schlimmer; egal.

Schönen Abend noch...

Gruß Goldleader....
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Viele Provider und Elektronikmärkte stanzen dir auch aus deiner normalen SIM eine micro SIM. Mit etwas Glück sogar kostenlos - und sonst für kleines Geld.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
Na ja sogar Handyläden stanzen und zwar entweder kostenlos oder für paar € für die Kaffeetasse:)
Übrigens man kann sogar mit klein bisschen Geschicklichkeit selber auch machen.Dazu braucht man bloss
1. eine Schere
2. Massen(von der Simkarte)
3. Geduld
4. eine Tassekaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
2. Massen ?
Massen von was? [emoji14]
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
Na von der Simkarte
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Auch wenn das möglich ist und selbst die Webplattformen bekannter PC-Zeitschriften dafür Anleitungen und Schablonen liefern (z.B. Nano-SIM: Selbst zuschneiden und Geld sparen - CHIP würde ich das doch professionell machen lassen. Es wäre doch ziemlich ärgerlich, wenn man da einen Millimeter zu viel wegschneidet und dann die Karte im Slot rutscht.