Wiko Ridge: Lollipop 5.0.2 und VPN zu Fritzbox

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clex999

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
funktioniert bei euch die native VPN-Verbindung zur Fritzbox.
Mit Bordmitteln und 4.4.4 kein Problem, jetzt geht garnichts mehr.
Mit VpnCilla läuft es.
Vielleicht hat es ja jemand in Gebrauch.

Grußclex

Ich habe 100% genau gleiches Problem!

Leider auch keine Besserung nach dem Update vom Freitag auf Version 8. Ich werde mal den Wiko support in Anspruch nehmen.

Wiko hat geantwortet.

Code:
Sehr geehrter Herr Janßen ,
Es handelt sich bei Ihrem Problem wahrscheinlich um einen Softwarefehler. Ihre Fehlerbeschreibung wurde an unsere interne Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Die Entwicklungsabteilung wird sich Ihrem Problem annehmen und ggf. ein Update für Ihr Gerät ausrollen. Vielen Dank, dass Sie uns helfen unsere Produkte und die Benutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sebibob,
hat schon Wiko "ein Update für Ihr Gerät" gemeistert?

Hm... Ich fürchte, dass wir da noch lange darauf warten müssen. Meine Prognose: eher erscheint ein cyanogenmod für unser Phone, als das dieses System auf eine Bug befreite Ebene gehoben wird. Letztlich ist Wiko eine vergleichsweise kleine Bude, die verständlicherweise neue Hardware auf dem Markt platzieren muss. Da ist die Verteilung der Ressourcen enorm wichtig.

Aber an dieser Stelle muss ich darauf hinweisen das Marktführer mit ihren OS Versionen auch so ihre Liebe Not haben. Als iPad Besitzer bin ich auch nicht immer zufrieden mit dem OS und den gelieferten updates. Und die fanboys füllen Gigabyteweise Foren, wo sie sich über bugs austauschen. So wie wir, an dieser Stelle.

Klingt resignativ. Weiß ich. Hier verweise ich gerne auf folgendes:

Software, je komplexer sie wird, ist halt buggy.

In unserem konkreten Fall können wir uns freuen, dass es einen workaround für das Problem gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das neuste Update eingespielt, auf Version 15. Vpn mit Boardmitteln funktioniert immer noch nicht.

Hab dem Support erneut angeschrieben. Bekam als Antwort eine Kopie des oben nachzulesenden Textes.

Nach Update auf Version 17 funktioniert VPN immer noch nicht. Den Kontakt mit dem Support erspare ich mir.

Zurück
Oben Unten