FAB 4G per Update gebrickt - Kein Zugriff / flashen möglich

W

Wommi84

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen, ich habe gesündigt! Wie man das als braver Sys-Admin macht, habe ich mich erdreistet auf dem Ridge Fab meiner Frau update-technisch auf dem neuesten Stand zu halten...

Nunja, beim Updateprozess muss wohl irgendwas schief gelaufen sein. Trotz ausreichend Speicher und am Ladekabel, ging das Update in die Hose, nach 24 std. hing das Update immer noch fest... irgendwann gab es dann den Hard-Reset sprich, AKKU raus.
Seither ist das Gerät defakto T.O.T, wenn mir nicht bald etwas einfällt, ich evtl. ebenfalls :D

Was mich jedoch arg zweifeln lässt, ich komme noch nichtmal in das Recovery Tool. Display bleibt schlicht schwarz, Vibration gibts keine. Also nix mit Bootschleife o.ä. einfach nur tot....
In letzter Instanz machte ich mich daran das Gerät komplett auf Werks-ROM zu flashen...

Unter W10
beim Anschluss (bei gedrückter Laut/leise Taste) und aktivem Flashtool, mountet windows ca. 8 Laufwerke (welche es natürlich alle liebend gerne formatieren würde) und 1 Laufwerk auf dem ein Ordner "Image" enthalten ist. Flashtool zeigt sich von alledem unbeindruckt. Solange ich die Tasten am Smartphone gedrückt halte, erkennt der Rechner alle paar Sekunden alle LW neu, sprich irgendwas meldet sich da ständig ab und an... Es könnte somit noch ein Funken Leben im Telefon stecken...

W7
selbiges

W-XP (war klug das Netbook nicht zu entsorgen :D)
Keine tausend Laufwerke, nur 1 mit dem Image Ordner... Flashtool ohne Funktion...

Gibt es da noch irgendwas, was mich evtl. retten würde? Oder ich übersehen habe?

Beste Grüße
Florian
 
Hallo Florian, zunächst mal: Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)-old

Welches Flashtool nutzt du denn? Hat das einen genaueren Namen oder hast du vielleicht einen Link zum Tool?
 
Hi!
Nutze das original von der Wiko Updatewebseite, hab hier schon diverse Stunden auf der Webseite verbracht.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Wenn das Tool noch etwas findet, dann besteht noch etwas Hoffnung. Das unter XP klingt garnicht schlecht, obwohl das Tool offiziell XP nicht unterstützt. Bist du sicher, dass unter Win 10 die Installation des Treibers, der beim Start des Tools installiert wird, funktioniert hat? Der ist meines Wissens immer noch nicht zertifiziert und das mag Win 10 ja bekanntlich nicht.
Was passiert denn im Gerätemanager, wenn du das Wiko anschließt? Dazu den Gerätemanager geöffnet lassen. Es kann durchaus sein, dass einzelne Geräte nur kurz erscheinen und dann wieder verschwinden.
 
Unter W10 ist im Grunde eigentlich alles tutti. Das Gerät wird sauber als Qualcom Diagnostic Schnittstelle erkannt, weswegen es mich doch sehr wundert das das WikoTool sich nicht zuckt...
Logfiles sind dank der vielen Laufwerke randvoll mit Disk-Fehlern, aber auch dort inhaltlich nichts was mich aufhorchen lassen würde :(
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.292
ela18977
E
T
  • TOM_123
Antworten
0
Aufrufe
1.621
TOM_123
T
L
  • losfoppos
Antworten
3
Aufrufe
2.809
gwa1961
gwa1961
Zurück
Oben Unten