Wiko Ridge FAB 4G - Einrichtung der Homescreens / Zusatzapps nötig?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Ridge FAB 4G - Einrichtung der Homescreens / Zusatzapps nötig? im Wiko Ridge FAB 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
A

Ace-User

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,


bin kürzlich von einem Samsung auf das Ridge FAB umgestiegen, dessen Bedienungsanleitung ist ja recht dürftig. Habe ein paar Fragen dazu:


-Schnellzugriffe auf den Screen legen ist nicht möglich?
-Wo finde ich die Icons wieder wenn ich sie vom Screen lösche, ein Appdrawer fehlt ja.
-Lesezeichen einer URL direkt auf den Screen legen nicht möglich? Wenn ich ein Lesezeichen erzeuge wird immer ein Ordner angelegt wo die Lesezeichen abgelegt werden.


Bei Samsung ist dies alles mit Bordmitteln machbar, muss ich da beim FAB jeweils zusätzliche Apps installieren oder habe ich was übersehen?


Danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bitte nur eine Frage pro Thema stellen. Sonst wird es schnell unübersichtlich. Deinen Beitrag teile ich jetzt in zwei Themen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattmax

Mattmax

Erfahrenes Mitglied
Eine Verlinkung zu den geteilten Themen wäre nicht schlecht, sonst findet man die entsprechenden Antworten bei Interesse nicht.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Keine Sorge. Alles um das Thema Homescreen ist noch hier drin. Das ausgegliederte Thema ging im die Emails - und auch da hast du schon geantwortet ;).
 
Mattmax

Mattmax

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte die Frage aus dem Threadstart noch einmal aufgreifen, weil ich dazu noch keine passende Antwort gefunden habe:
Ace-User schrieb:
-Wo finde ich die Icons wieder wenn ich sie vom Screen lösche, ein Appdrawer fehlt ja.
 
vikid

vikid

Erfahrenes Mitglied
Es ist doch garnicht möglich apps vom screen zu entfernen oder? Es gibt apps die man deinstallieren kann. Ansonsten kann man noch alles in Ordner verstauen.
 
A

Ace-User

Ambitioniertes Mitglied
Wie schon vikid geschrieben hat, bereits vorinstallierte Apps können nicht gelöscht werden....wenn du sie aus dem Screen raus ziehen willst erscheint kein Papierkorbsymbol.
 
M

MickDundee

Neues Mitglied
Ich hab meinem den Nova Launcher gegönnt, da Wiko in der Tat sehr spartanisch ist und Android eben nicht gleich Android ist. Der macht für mich absolut alles was ich brauche, mehrere Docks, die App Übersicht ist wieder da, komfortable Ordnerverwaltung und etliches mehr.