Wiko Ridge FAB 4G fast leblos

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Ridge FAB 4G fast leblos im Wiko Ridge FAB 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
L

losfoppos

Neues Mitglied
Guten Tag!

Nach "Wipe data / Factory reset" macht mein Ridge FAB so ziemlich gar nichts mehr.

Habe es schon via WIKO Flashtool, SP Flashtool und Qualcomm Flashtool versucht. Alles ohne Erfolg.

Es bootet auch quasi gar nicht mehr, auch nicht via Knopf Kombis (VOL+, VOL-, Power etc.)

Es wird jedoch vom Rechner erkannt, allerdings als 20 verschiedene Wechseldatenträger.

Habe es mit Win10, Win7 und XP versucht...überall das gleiche Problem.

Vielen Dank für eure Ratschläge.
 
cypher2020

cypher2020

Ambitioniertes Mitglied
Servus!

Ich bin mal so frei mich hier einzuklinken, da ich hier ein sehr sehr ähnliches Problem habe. Das Handy wurde kurzzeitig nicht genutzt und lag unberührt in einer Schublade. Als wir es nun zurücksetzen und wieder nutzen wollten, tat sich gar nichts mehr. Nach dem Einschalten erschien nur noch das Wiko-Logo und Ende. Die Button-Kombinationen brachten auch nichts. Am PC wurde lediglich das Qualcomm Interface erkannt. Versuche, mittels offizieller Updatesoftware zu flashen brachten auch nichts.

Hat jemand eine Idee?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Woran scheitert es denn mit der offiziellen Software? Treiber wurden von Windows geschluckt?
 
gwa1961

gwa1961

Neues Mitglied
Versuche:
Mach das Wiko aus.
Starte es indem Du Vol+/- und die Einschalttaste solange hälst bis es einmal bootet und dann wieder bootet.
Nach dem 2ten vibrieren alles loslassen und nur die beiden Lautstärketasten drücken und halten.
nach ca. 3 Sekunden USB anschliessen - dann hast Du es im Fastboot - und kannst auch die originale Kitkat-Version mit dem Wiko-Flashtool aufspielen.
Jetzt wir das Handy erkannt und installiert QHSUSB_Bulk Treiber.
Wiko Flashprogramm erkennt jetzt das Handy und flasht.
Gruß Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Mehrfachen Text entfernt - Gruß Verpeilter Neuling