Wiko Ridge FAB 4G - Fragen zur Email-App

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ace-User

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

bin kürzlich von einem Samsung auf das Ridge FAB umgestiegen, dessen Bedienungsanleitung ist ja recht dürftig. Habe ein paar Fragen dazu:

-Die Postfächer werden unübersichtlich angezeigt, zwar farblich gekennzeichnet, aber quer Beet. Eine Sortierung nach Postfächern ist nicht möglich?
-Benachrichtigung von Posteingang in Labels im Gmailpostfach nicht möglich?
-Unterschiedliche Benachrichtigungtöne bei mehreren Gmailaccounts nicht möglich?

Bei Samsung ist dies alles mit Bordmitteln machbar, muss ich da beim FAB jeweils zusätzliche Apps installieren oder habe ich was übersehen?

Danke schon mal im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für gmail würde ich die Gmail App nehmen. Da kannst Du auch das mit den Labels einstellen. Für andere Accounts entweder in der Gmail App oder die Mail App vom Wiko.

Guter Vorschlag. Nur hat man dann zwei Apps für die gleiche Anwendung. Mit der Standardapp hat man auch mehrere Postfächer übersichtlich, nur die Labels fehlen und man kann keine Mail als Spam markieren

ich nehme seit Jahren K9 App ist super zu konfigurieren auch für 6 Postfächer....

Die nutze ich auch wieder. Wie kann man die zur Standardapp machen

wie meinst du das?
Gmail APP synchronisiert nicht ( abgeschaltet) und im Standard Mail Programm sind alle Konten gelöscht

Ich möchte euch erinnern, dass wir im allgemeinen Bereich ein Forum für Email-Apps haben: E-Mail

Sollten eure Fragen/Probleme/Erfahrungen nicht in direktem Zusammenhang mit dem Wiko Ridge FAB 4G stehen, dann diskutiert das bitte dort. In diesem Forum sind auch die User aktiv, die sich richtig gut mit den jeweiligen Apps auskennen.

Nachtfalke1 schrieb:
wie meinst du das?
Gmail APP synchronisiert nicht ( abgeschaltet) und im Standard Mail Programm sind alle Konten gelöscht
Das mit der Gmail App habe ich auch gemacht und auch gleich die Standard App mit deaktiviert. So werden bei meinem Fab 4G nur die Benachrichtigungen nur von K9 angezeigt.
Ich dachte es gibt noch eine andere Möglichkeit die App's zu löschen.

Es geht hier wohl eher um den Umgang mit dem Ridge Fab 4G, wie um den Umgang mit den Mailapps im Allgemeinen. Aber Danke für den Hinweis auf die allgemeinen Themen.

Naja, Gmail und K9 stellt man wohl auf dem Ridge FAB auch nicht anders ein, als auf jedem anderen Smartphone ;).

Klar kann man (mit Root) jede App löschen. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt. Denn der Preis für gelöschte Systemapps ist, dass keine OTA-Updates mehr funktionieren und man Updates mit dem Wiko-Programm einspielen müsste, das ja bekanntlich alle Daten löscht. Deaktivieren ist da schon die bessere Wahl. Die Apps verbrauchen weder RAM noch Akku, OTAs funktionieren aber weiterhin.

Zurück
Oben Unten