[Wiko Ridge FAB 4G] GPS (Erfahrungen, Probleme, ...)

A

Alf v. O.

Ambitioniertes Mitglied
7
Ergänzung zum Wiko Ridge FAB 4G von gestern: GPS bisher sehr gut, allererster Fix im geschlossenen Raum in 15 Sekunden bei 8 Meter genau und erster Fix im Freien in 7 Sekunden, sofort 21 von 26 Sateliten gefunden und 3 Meter genau. Gemessen mit GPS Status.
 
Hab grad hier Test Wiko Ridge FAB 4G Smartphone - Notebookcheck.com Tests noch folgendes gefunden:
"Bezüglich des GPS-Moduls haben die Franzosen bei Wiko offensichtlich unsere Kritik am Vorgänger Wiko Ridge 4G angenommen, denn im Gegensatz zum Wiko Ridge 4G verbindet sich unser Testgerät schon in Innenräumen recht flott mit einigen Satelliten, die Genauigkeit der Ortung liegt bei 3m."
 
ja es ist erstaunlich schnell beim GPS finden
 
Kann ich nicht bestätigen, Fix dauert oft ewig, in Innenräumen fast gar nicht. Wobei es vielleicht an der jeweiligen App liegen mag. Meine simple Eieruhr mit Höhenmessung hatte den Fix nach 10 sek, Sygik-Navigation braucht schon mal mehrere Minuten bis gar nichts. Auch Google Maps braucht ewig.
 
Ich habe eine Frage: mein Wiko Ridge Fab 4G findet keine Sateliten bzw. empfängt kein GPS Signal wenn es bei Genauigkeit auf GPS nur Gerät steht, WLAN aus ist und keine Sim Karte eingelegt ist. Woran kann das liegen? GPS kaputt? Wenn SIM Karte drin und hohe Genauigkeit eingestellt ist, kein Problem. Aber ich möchte es auch ohne Simkarte als Navi mit Offline Karten nutzen. Aber das ist nicht möglich weil es noch nicht einmal Sateliten findet. habt ihr einen Tipp für mich?
 
Womit testest du die Satelliten? Hast du es im Freien mal eine längere Zeit mit aktivem GPS liegen lassen? Der erste Fix dauert manchmal echt lange - danach sollte es schneller gehen.
 
Hab selber das Problem mit dem GPS.
Maps findet sehr schwer die Position und wenn, dann nur für kurze Zeit.
Liegts am Update auf 5.0 oder stimmt da doch was nicht mit der Antenne?
Habe v.14 drauf.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
808
Wommi84
W
E
Antworten
6
Aufrufe
1.294
ela18977
E
L
  • losfoppos
Antworten
3
Aufrufe
2.813
gwa1961
gwa1961
Zurück
Oben Unten