Wiko Ridge Fab L Version 14

JoyLancer

JoyLancer

Fortgeschrittenes Mitglied
143
Heute neu aufgesetzt, plötzlich neues Update auf Version 14.
Mal sehen, was es neues gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-21-21-12-17.png
    Screenshot_2016-05-21-21-12-17.png
    29,1 KB · Aufrufe: 479
Android 5.0.2
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-21-21-53-12.png
    Screenshot_2016-05-21-21-53-12.png
    22,4 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_2016-05-22-20-42-21[1].png
    Screenshot_2016-05-22-20-42-21[1].png
    21,9 KB · Aufrufe: 482
Und was gibt es Neues?
 
Habe "nichts" entdecken können, einzigst zeigt er bei den APN Einstellungen jetzt den richtigen APN der Telekom an (vorher immer Lebara).
Negativ ist mir aber aufgefallen, das jetzt mein eingesetzter Launcher immer wieder abstürzt (APEX).
Mal weiter beobachten.
 
Und schon wieder ein Update, 14.1 -> Changelog: "testing"Screenshot_2016-06-14-13-48-50[1].png Screenshot_2016-06-14-13-49-02[1].png
 
14.1 wird dort leider nicht aufgelistet
Und die Version 14 habe ich schon im Mai bekommen, 3 Wochen vor dem Tweet.
 
Sind halt nicht die schnellsten oder haben sich in der Version vertan. Ging denn die Wetter-App schon vorher? Dass Wiko diesmal die Version um ".1" erhöht hat, ist eigentlich total untypisch und spricht für wirklich nur minimale Änderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer
Die WetterApp hat sich mal verabschiedet, daraufhin hatte ich mir ne neue aus dem Store geholt. Stimmt, jetzt geht sie wieder, gerade getestet
 
Da die Wetter-App bei diversen Geräten nicht mehr funktioniert hat (der Wetter-Server hat die Anfragen blockiert), könnte ich mir vorstellen, dass nur der Server der Wetter-App angepasst wurde.
 
Ja, die Wetter-App funktioniert, aber bei der Systemaktualisierung wird mir als aktuelle Version die Version 8 angezeigt.
 
Mattmax schrieb:
Ja, die Wetter-App funktioniert, aber bei der Systemaktualisierung wird mir als aktuelle Version die Version 8 angezeigt.
Gib mal
*#*#563412#*#*
ein.
So sieht es bei mir aus.Screenshot_2016-06-16-23-51-19[1].png
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Na die neuste Version habe ich noch nicht, aber die 14'er ist es schon einmal.
6ac8b889008e9b539808cc7a97ccb32a.jpg
Und hier mal zum Vergleich das Bild aus der Systemaktualisierung:
495a8065f7b94b25d5d73fcba3975796.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ich habe mal ein paar Spoiler für die Bilder gesetzt, da man sonst den Text dazwischen leicht übersieht - Gruß Verpeilter Neuling
Oftmals schalten die Hersteller die OTA-Updates in Etappen frei, um Last von den Servern zu nehmen.
[doublepost=1466232475,1466232397][/doublepost]Was mir bei deinen Bildern auffällt: Das Ausrufezeichen neben dem WLAN. Funktioniert die Verbindung? Denn Daten sind ja auch nicht aktiv. Sonst kann die Systemaktualisierung ja nichts finden.
 
Die WLAN Verbindung funktioniert und das Ausrufezeichen ist schon ewig da

Ich glaube das Thema hatten wir auch schon einmal.
 
Hallo zusammen,
Ich bekomme beim Update auf die Version 14 jedes mal die Fehlermeldung ApeWeather.apk has unexpected contents.
Und dann darf ich das Gerät neu starten und der Update wird nicht installiert.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
Besten Dank für die Hilfe.
Gruss
Wrnelli
 

Anhänge

  • Fehler-Weather-apk.jpg
    Fehler-Weather-apk.jpg
    982,3 KB · Aufrufe: 454
Hallo zusammen,
bei mir bricht das Update ebenfalls mit dieser Fehlermeldung bei der Installation ab. Gibt es schon einen Lösungsansatz ?
Grüße
 
Wirklich exakt der gleiche Fehler mit der ApeWeather.apk? Dachte, dass dieser Fehler mittlerweile gefixt ist. Falls er noch immer besteht, dann bleibt dir wahrscheinlich nur das Einspielen über das Update-Programm. von Wiko. Dabei gehen aber alle Daten und Einstellungen verloren.
 
Ich verabschiede mich aus dem WIKO Forum. Mein RF4G war ein treuer Begleiter, bin jetzt aber auf das ZTEAxon7 gewechselt.

VG
Joylancer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ich schicke dir gleich eine PM. Gruß Verpeilter Neuling
Viel Erfolg damit, aber sollte das nicht eher im allg. Forum stehen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.295
ela18977
E
W
Antworten
4
Aufrufe
809
Wommi84
W
L
  • losfoppos
Antworten
3
Aufrufe
2.814
gwa1961
gwa1961
Zurück
Oben Unten