WLAN-Probleme seit dem Lollipop-Update

J

jenald

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf meinem Ridge Fab vor ein paar Wochen sofort das Update auf Lollipop installiert, als es verfügbar war. Seit dem habe ich mit der WLAN-Verbindung nur Probleme. Mein Handy zeigt in der Titelleiste auch ein Ausrufezeichen auf dem WLAN-Symbol an. Ich bekomme mit den meisten Netzwerken gar keine Verbindung, obwohl andere Geräte sich ohne Probleme verbinden können. Wenn ich sehr nah am Router stehe, funktioniert es meistens, aber nur sehr langsam.

Geht es jemandem ähnlich? Oder könt ihr mir einen Tipp geben, woran das liegt? Was kann ich tun, damit es vielleicht wieder funktioniert? Einen Reset würde ich gerne so weit wie möglich aufschieben und nur im Notfall machen, damit ich nicht alles neu installieren muss.

Viele Grüße
jenald
 
schau mal im Wiko Rige 4G Forum, da gibts ein paar Tipps, vielleicht hilft Dir das weiter, das Wiko Rige ist ja fast baugleich.
 
Danke für den Tipp. Ich werde die Frage auch dort nochmal Posten.

Kann man die beiden Foren auf Dauer nicht zusammen führen? Die meisten Themen betreffen ja tatsächlich beide Modelle, da sie sich ja stark ähneln.
 
Eine Zusammenführung macht keinen Sinn, da es zwischen den beiden Geräten durchaus Unterschiede gibt. Auch wenn die Systeme ähnliche Bugs aufweisen sind sie z.B. nicht untereinander kompatibel. Auch möchte ich dich bitten, dass du ein Anliegen immer nur in einem Thema diskutierst. Eine Diskussion zu einem Problem in verschiedenen Themen führt zu einer Zerstückelung der Informationen und User, die das gleiche Problem haben, finden nur einen Teil der Infos wieder.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
809
Wommi84
W
E
Antworten
6
Aufrufe
1.295
ela18977
E
L
  • losfoppos
Antworten
3
Aufrufe
2.814
gwa1961
gwa1961
Zurück
Oben Unten