Apps verschwinden nach Neustart [Wiko Robby]

D

donchris87

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Wiko Robby. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte auf dem Handy die Apple Music App nutzen und installiere diese. Wenn ich diese nun auf die SD-Karte verschiebe und mein Handy ausschalte/neustarte ist die App und ihr kompletter Inhalt weg. Passierte mir bisher nur bei dieser App.

Habe auch schon ältere Versionen aufgespielt von Android 6, aber leider keine Besserung.
Ebenso habe ich das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und als neues Gerät konfiguriert. Bringt alles nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt gar eine Lösung?

Gruß
 
Das Problem tritt leider bei verschiedenen Geräten und Apps auf. Oft ist z.B. der Firefox betroffen. Einzige mir bekannte "Lösung": Die betroffenen Apps nicht auf die SD verschieben.
 
Hmpf, das ist mehr als doof. Gerade weil ich das Handy eigentlich als MP3 Player nutzen wollte :/
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
805
Dieter1709
Dieter1709
D
Antworten
0
Aufrufe
772
digait
D
G
  • Gruni1967
Antworten
1
Aufrufe
1.285
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten