Benachrichtigungslicht funktioniert nicht

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungslicht funktioniert nicht im Wiko Robby Forum im Bereich Wiko Forum.
D

Dani69

Neues Mitglied
So begeistert ich anfangs vom Robby war, so langsam zweifel ich meine Entscheidung an :sneaky:

Ich bekomme keine neuen Nachrichten über die Benachrichtigungsleuchte angezeigt. Ich muss immer erst den Bildschirm entsperren, um zu sehen, ob ich neue Nachrichten habe.

Habe schon in den Energieoptionen alles mögliche ausprobiert, aber ich krieg es nicht hin.
Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen, was ich genau einstellen muss, damit es funktioniert.
Vielleicht habe ich auch schohn zuviel "verstellt" :blushing:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du dein Gerät komplett auf Lautlos? Da gehen bei einigen anderen (nicht-Wiko) Modellen die LEDs auch nicht. Die Lösung ist, dass man die "Wichtigen Unterbrechungen" entsprechend konfiguriert und dann sollte es gehen. Weiteres gängiges Problem. Viele LEDs benötigen die Einstellung, dass bei gesperrtem Gerät Benachrichtigungen gezeigt werden (denn genau das soll die LED ja machen). Da könntest du etwas experimentieren.

Falls das nichts bringt: Könntest du mal Screenshots von den LED-Einstellungen hier hochladen? Ich habe kein Wiko mit der passenden Android-Version da. Vielleicht sehe ich ja, was du verstellt hast. Falls es eine Liste der konfigurierten Apps gibt: Die brauche ich sicher nicht - nur die restlichen Einstellungen ;).
 
D

Dani69

Neues Mitglied
Verpeilter Neuling schrieb:
. Die Lösung ist, dass man die "Wichtigen Unterbrechungen" entsprechend konfiguriert und dann sollte es gehen
Und wie und wo konfiguriere ich dies ? :confused2:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Unter Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Wichtige Unterbrechungen

Und dann nicht auf "Lautlos" sondern "Nicht stören" stellen. Normalerweise gibt es einen Schnellzugriff dafür, wenn man die Statusleiste 2x herunter wischt.
 
D

Dani69

Neues Mitglied
Auf lautlos stehts nicht. Da werd ich dann mal weiter probieren. Ich dank dir erstmal !:thumbsup:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Verpeilter Neuling schrieb:
Viele LEDs benötigen die Einstellung, dass bei gesperrtem Gerät Benachrichtigungen gezeigt werden (denn genau das soll die LED ja machen).
Das auch versucht? Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Bei gesperrtem Display
 
D

Dani69

Neues Mitglied
Hm, ich krieg es nicht hin :sad:
Ich hab es auf "nicht stören", und "gesamten Nachrichteninhalt bei gesperrtem Gerät anzeigen" stehen, trotzdem geht das Benachrichtigungslicht nicht :thumbdn:

Noch ne andere Idee?
 
D

Dani69

Neues Mitglied
Die LED zeigt beim Laden und wenn der Akku zu neige geht an, ja :thumbup:
Aber wo finde ich die LED- Einstellung? :confused2:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Sofern die vorhanden ist, findest du die in den Einstellungen. Das ist bei jedem Hersteller etwas anders gelöst. Da ich ja kein Wiko mit passendem System habe, kann ich dir nur sagen, wie es bei meinen anderen Geräten ist. Bei meinem Bluboo ist es direkt in den Einstellungen ("Harlequin LED notification"). Bei meinem bq muss ich in Einstellungen -> Ton & Benachrichtigung -> Benachrichtigungs-LED. Es kann aber auch sein, dass es keinerlei Einstellungsmöglichkeit für die LED gibt. Bei meinem alten Wiko kann ich auch nichts einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Waren die Haken vorher auch schon alle so gesetzt? Falls nein: Geht es jetzt? Falls ja: Bitte einmal rausnehmen, Smartphone neu starten, dann wieder die Haken setzen und ohne bzw. mit Neustart testen. Bin mal auf deinen Bericht gespannt. Für das Erstellen von Screenshots habe ich dir oben übrigens eine Video-Anleitung verlinkt. Sieht besser aus als ein Foto ;). Klick den Wiko-Nauten-Link ruhig mal an ;).
 
D

Dani69

Neues Mitglied
Nix... geht nicht :sad:

Sorry wegen dem Foto, aber wir hantieren hier grad mit 2 Handys:blushing:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schade. Das Foto ist ja nicht schlimm. Man kann doch alles lesen. Anders sieht es nur besser aus ;). Ich sehe da eine WA-Nachricht in der Statusleiste. Kannst du mal alle Benachrichtigungen aus der Leiste entfernen, bevor du nochmal testest. Alte Nachrichten sorgen manchmal dafür, dass neue Nachrichten die LED nicht auslösen.
 
D

Dani69

Neues Mitglied
Ne, ist auch so, wenn alle Nachrichten gelesen sind.
Ja ist wirklich schade, so ist es schon ein schönes Smartphone, wenn es nicht diese kleinen Macken hätte. :sneaky:
Ich danke dir trotzdem für deine Mühe:thumbup: