Benachrichtigungslicht funktioniert nicht

D

Dani69

Neues Mitglied
3
So begeistert ich anfangs vom Robby war, so langsam zweifel ich meine Entscheidung an :sneaky:

Ich bekomme keine neuen Nachrichten über die Benachrichtigungsleuchte angezeigt. Ich muss immer erst den Bildschirm entsperren, um zu sehen, ob ich neue Nachrichten habe.

Habe schon in den Energieoptionen alles mögliche ausprobiert, aber ich krieg es nicht hin.
Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen, was ich genau einstellen muss, damit es funktioniert.
Vielleicht habe ich auch schohn zuviel "verstellt" :blushing:
 
Hast du dein Gerät komplett auf Lautlos? Da gehen bei einigen anderen (nicht-Wiko) Modellen die LEDs auch nicht. Die Lösung ist, dass man die "Wichtigen Unterbrechungen" entsprechend konfiguriert und dann sollte es gehen. Weiteres gängiges Problem. Viele LEDs benötigen die Einstellung, dass bei gesperrtem Gerät Benachrichtigungen gezeigt werden (denn genau das soll die LED ja machen). Da könntest du etwas experimentieren.

Falls das nichts bringt: Könntest du mal Screenshots von den LED-Einstellungen hier hochladen? Ich habe kein Wiko mit der passenden Android-Version da. Vielleicht sehe ich ja, was du verstellt hast. Falls es eine Liste der konfigurierten Apps gibt: Die brauche ich sicher nicht - nur die restlichen Einstellungen ;).
 
Verpeilter Neuling schrieb:
. Die Lösung ist, dass man die "Wichtigen Unterbrechungen" entsprechend konfiguriert und dann sollte es gehen

Und wie und wo konfiguriere ich dies ? :confused2:
 
Unter Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Wichtige Unterbrechungen

Und dann nicht auf "Lautlos" sondern "Nicht stören" stellen. Normalerweise gibt es einen Schnellzugriff dafür, wenn man die Statusleiste 2x herunter wischt.
 
Auf lautlos stehts nicht. Da werd ich dann mal weiter probieren. Ich dank dir erstmal !:thumbsup:
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Viele LEDs benötigen die Einstellung, dass bei gesperrtem Gerät Benachrichtigungen gezeigt werden (denn genau das soll die LED ja machen).
Das auch versucht? Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Bei gesperrtem Display
 
Hm, ich krieg es nicht hin :sad:
Ich hab es auf "nicht stören", und "gesamten Nachrichteninhalt bei gesperrtem Gerät anzeigen" stehen, trotzdem geht das Benachrichtigungslicht nicht :thumbdn:

Noch ne andere Idee?
 
Die LED zeigt beim Laden und wenn der Akku zu neige geht an, ja :thumbup:
Aber wo finde ich die LED- Einstellung? :confused2:
 
Sofern die vorhanden ist, findest du die in den Einstellungen. Das ist bei jedem Hersteller etwas anders gelöst. Da ich ja kein Wiko mit passendem System habe, kann ich dir nur sagen, wie es bei meinen anderen Geräten ist. Bei meinem Bluboo ist es direkt in den Einstellungen ("Harlequin LED notification"). Bei meinem bq muss ich in Einstellungen -> Ton & Benachrichtigung -> Benachrichtigungs-LED. Es kann aber auch sein, dass es keinerlei Einstellungsmöglichkeit für die LED gibt. Bei meinem alten Wiko kann ich auch nichts einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es :biggrin:
 

Anhänge

  • IMG-20170108-WA0026.jpg
    IMG-20170108-WA0026.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 448
Waren die Haken vorher auch schon alle so gesetzt? Falls nein: Geht es jetzt? Falls ja: Bitte einmal rausnehmen, Smartphone neu starten, dann wieder die Haken setzen und ohne bzw. mit Neustart testen. Bin mal auf deinen Bericht gespannt. Für das Erstellen von Screenshots habe ich dir oben übrigens eine Video-Anleitung verlinkt. Sieht besser aus als ein Foto ;). Klick den Wiko-Nauten-Link ruhig mal an ;).
 
Nix... geht nicht :sad:

Sorry wegen dem Foto, aber wir hantieren hier grad mit 2 Handys:blushing:
 
Schade. Das Foto ist ja nicht schlimm. Man kann doch alles lesen. Anders sieht es nur besser aus ;). Ich sehe da eine WA-Nachricht in der Statusleiste. Kannst du mal alle Benachrichtigungen aus der Leiste entfernen, bevor du nochmal testest. Alte Nachrichten sorgen manchmal dafür, dass neue Nachrichten die LED nicht auslösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dani69
Ne, ist auch so, wenn alle Nachrichten gelesen sind.
Ja ist wirklich schade, so ist es schon ein schönes Smartphone, wenn es nicht diese kleinen Macken hätte. :sneaky:
Ich danke dir trotzdem für deine Mühe:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
605
albe1949
A
Z
  • Zottelbiene
Antworten
0
Aufrufe
599
Zottelbiene
Z
G
  • Gruni1967
Antworten
1
Aufrufe
1.273
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten