Dateimanager macht unerwünschte Downloads

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateimanager macht unerwünschte Downloads im Wiko Robby Forum im Bereich Wiko Forum.
P

pit440

Neues Mitglied
Hab täglich 300 - 400 Downloads im Download-messenger mit der Bezeichnung
com.ap...ger4.0 Zum Glück können die aber nicht installiert werden. Weiß jemand wie ich das unterbinden kann. Das löschen nervt total da jeder einzeln gelöscht werden muss.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@pit440

Das du genervt bist, kann gut sein und glaubt dir hier jeder :D.
Wenn Du aber wirklich Hilfe benötigst, gib doch bitte ein paar Informationen zum verwendeten Gerät, zur Art der Downloads usw. usw. ...

Nichtsdestotrotz HERZLICH WILLKOMMEN im Forum! :thumbsup:

Gruß von hagex
 
P

pit440

Neues Mitglied
Ja, ok ich hab ein "Wiko Robby" was für Downloads das sind, kann ich nicht sagen, ich bin 63 Jahre und froh das ich so einigermaßen zurechtkomme. Ihr werdet lachen, aber als ich anfing zu lernen hab ich noch "Kugeln auf dem Rechenbrett" hin und her geschoben. Ich will damit sagen ...ich hab keine große Ahnung.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du den Wiko Dateimanager über den Play Store von Google aktualisiert?
 
P

pit440

Neues Mitglied
Ich kann mich nicht erinnern irgendwelche downloads veranlasst zu haben. Automatische aktualisiert sich da ab und zu eine App. Mittlerweile hab ich den automatischen downloads gestoppt, das hilft aber auch nichts, manchmal hab ich pro Minute sechs bis sieben downloads, diese erscheinen aber nur im Download-messenger werden aber nicht angewendet.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei einem anderen Wiko gibt es Probleme mit dem Dateimanager von Wiko, der auch unerwünscht Datenvolumen verbraucht. Das Problem tritt seit einem Update über den Play Store auf. Da Herstellerapps oft für verschiedene Modelle gleich sind, könnte das auch bei dir die Ursache sein. Sofern du den Dateimanager über den Play Store aktualisiert hast, könntest du testen, ob der Spuk endet, wenn du die Updates deinstallierst bzw. den Dateimanager deaktivierst.
 
P

pit440

Neues Mitglied
Also, das ganze hat sich wie von Zauberhand von selbst gelöst, hoffe ich, normalerweise hab ich nach ca 4 Stunden ungefähr 40-50 Downloads, aber bisher ist noch nichts da. Ich habe aber eine Annahme woran es lag. Hatte so Anfang Dezember einen neuen Geburtstag-kalender geladen und die alten Daten auf den neuen "gespielt" heut hab ich die alte App gelöscht und seitdem....Ruhe. ich danke euch allen für eure Hilfe. Gruß Peter aus Dresden.