Datenfluss in Chrome, Firefox extrem langsam - aber normal bei Tethering

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenfluss in Chrome, Firefox extrem langsam - aber normal bei Tethering im Wiko Robby Forum im Bereich Wiko Forum.
D

digait

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe bei meinem Robby das Problem, dass der Datenfluss beim Surfen extrem langsam ist.
Egal ob ich Chrome oder Firefox nutze. Es dauert immer endlich, wenn ich Links antippe und oft
gibt es ein Timeout.

Es liegt nicht an einer schlechten Funkverbindung. Wenn ich über Tethering am Notebook oder Tablet bin, dann habe ich einen normalen, schnellen Datenfluss: Die Webseiten sind sofort aufgebaut.

Wo bremst da was bei Android?

Danke für eure Hilfe!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da bremst nicht das Android sondern die Hardware. 1GB Arbeitsspeicher sind selbst bei Grundanwendungen schon überfordert. Dazu kommt dann ein Prozessor der Einsteigerklasse. In Summe heißt das leider: Es hängt und ruckelt schon beim Surfen. Nutzt du das Gerät als Hotspot, dann muss es den Inhalt der Webseiten nicht anzeigen und auch keine Inhalte berechnen. Also reicht es dafür.