Interner Speicher wird nicht auf dem PC angezeigt!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner Speicher wird nicht auf dem PC angezeigt! im Wiko Robby Forum im Bereich Wiko Forum.
A

albe1949

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
nach
dem ich meine SD- Karte in Betrieb genommen habe funzt eigentlich alles, bekomme nur nicht die Dateien auf dem PC angezeigt, Wollte Bilder und Videos auf die SD verschieben, was auch mit dem internen Dateimanager geht, ist allerdings sehr umständlich da ich nur einzelne Bilder (Dateien) verschoben bekomme. Also Robby an den PC angeschlossen und wollte da verschieben, aber leider zeigt es mir nur die SD- Karte an :confused:
Hat jemand eine Idee, oder Lösung wie ich ALLES angezeigt bekomme??

Gruß Albrecht
 

Anhänge

Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@alropa, Hi,
deine SD-Karte ist als Standardschreibdatenträger - Interner-Speicher - festgelegt, siehe rote Kennzeichnung.
Normal ist die Interner Speicher. Deswegen werden alle schreib und speicher Vorgänge auf deine SD-Karte gemacht.
Auch neue aufgenommene Bilder/Video werden gleich auf SD-Karte gespeichert. Neue installierte App's werden auch auf SD-Karte gespeichert.
Um die Speicher auf PC anzuzeigen, sollte USB-Debugging aktiv sein.
Siehe Einstellung.
Sorry, jetzt erst aufgefallen, Gerätespeicher 74,53 GB.
Du hast bei erste Konfigeration der SD-Karte nicht als MTP eingestelt (Externer Speicher)
Beachte Deine Speicher sind zusammen gefasst als Interner Speicher!


Bild1_rot.jpg Bild2_grün.jpg

InkedScreenshot_20171226-121545_LI.jpg InkedScreenshot_20171226-121516_LI.jpg

Nach USB Verbindung kann es sein das die Statusleiste noch runter gezogen werden muss um MTP zu aktivieren.
Ist eine Anzeige "Nur Laden", drauf tippen und es kommt das Fenster.

InkedScreenshot_20171226-121500_LI.jpg

MfG Dieter1709
 
Zuletzt bearbeitet:
A

albe1949

Ambitioniertes Mitglied
Danke Dieter,

habe ich verstanden, auf dem Robby ist wirklich alles zusammengefasst, aber auf dem PC nicht. Habe auch USB- Debugging aktiviert, und MTP auch, sonst würde ja gar nichts angezeigt.
Wie du auf dem Bild siehst fehlt mir auf dem PC der interne Speicher, da ist nur die SD angegeben und die interne Karte nicht, wie ich das sehe ist hier auch nichts zusammengefasst, wie auf dem Handy, deshalb komme ich auch auf die Bilder und Videos nicht ran, um zu verschieben.

P.S: habe ich die Möglichkeit auf dem Robby die externe SD von der internen SD wieder zu trennen und beide Karten auf dem Robby anzeigen zu lassen und bei der Installation von einem App dann selbst zu entscheiden auf welche Karte installiert werden soll????
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@alropa,
das ist richtig, Du hast nur Internen Speicher, Handy-Internen Speicher + erweitert mit Micro-SD-Karte als Intern Speicher.
Aber der PC zeigt nur die Micro-SD-Karte an (MTP).
Eine neue Micro-SD-Karte sollte bei neu einlegen als Massen Speicher eingerichtet werden.

MfG Dieter1709
 
A

albe1949

Ambitioniertes Mitglied
Okay, ist jetzt kein Problem, bin mit der 64 GB- Karte ja genügend ausgerüstet, bekomme ja auch zumindest die Bilder vom internen auf SD Speicher geschoben mit dem hauseigenen Dateimanager. Muss Bild ausschneiden und dann auf dem gewünschten Ort der SD- Karte einfügen. Den ganzen Ordner verschieben, mit allen Bildern geht leider nicht.
Was mir aber auffällt, wenn ich einen Screenshot aufnehme, ist er auf dem internen Speicher und der SD gespeichert.
Da das Handy praktisch nur den internen Speicher verwaltet, werde ich natürlich nicht gefragt, wo ich installieren will, wenn ich ein neues App herunterlade.

Danke dir für deine Hilfe, kennst dich gut aus, hast ja viel Erfahrung, nehme an die Zahl hinter deinem Namen ist dein Geburtsjahr. :thumbsup:

Gruß alropa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@alropa, danke für das Kompliment, bin aber erst 60 Jahre :) und die Erfahrung hab ich durch aus Probieren.
Hier im Forum findet man für fast alle Probleme eine Lösung und wenn ich eine Lösung habe teile ich sie gerne mit anderen Usern.
Davon lebt das Forum, die eigenen Erfahrungen mit anderen Usern teilen.

Dann kannst Du deine Bilder ja wenigstens auf dem PC sichern.
Meine Androiden hatten nur Garantie vom Geschäft bis nach Hause, dann war erst mal root drauf und wurde gesäubert.
Meisten gleich eine Custom Rom drauf.

MfG Dieter1709