Per USSD-Code LTE aktivieren: wer könnte es empfangstechnisch überprüfen?

E

extrehm

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,
ich habe über einen USSD-Code die Aktivierungsmöglichkeit für verschiedene Netzwerkverbindungen gefunden.
Die Liste sieht wie folgt aus:
WDCMA preferred
GSM only
WDCMA only
GSM auto (PRL)
CDMA auto (PRL)
CDMA only
EvDo only
GSM/CDMA auto (PRL)
LTE/CDMA auto (PRL)
LTE/GSM auto (PRL)
LTE/GSM/CDMA auto (PRL)
LTE only
Unknow

Ich habe mal LTE/GSM/CDMA auto (PRL) aktiviert.
Jetzt habe ich bei mir im Ort nur das Problem, dass hier im Ort schon der Empfang con EDGE so bescheiden ist, es sich nicht lohnt damit in's www zu gehen.
Daher würde mich mal interessieren, ob mir jemand das LTE testen könnte.

Natürlich würde mich auch interessieren, welche Funktionen dort noch aktiviert werden können.
Dafür habe ich mal zwei Screenshots angehangen.
Screenshot_20161223-104454.png Screenshot_20161223-104505.png
Zugang zu den Einstellungsmöglichkeiten bekommt man über den Code *#*#4636#*#*


Achtung: Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden, die durch veränderte Einstellungen entstehen könnten!


Grüße
extREHM

Postscriptum: Ich Held habe vergessen, was dort standartmäßig eingestellt ist: ich bitte um kurze Info
 
@extrehm
Hi,
da kannst Du fast alles testen außer VO4G. Nach Neustart ist alles wieder beim alten.
Das Robby hat kein LTE, nur 2G/3G. Die Auswahl ist WDCMA preferred.

MfG Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: extrehm

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
763
Dieter1709
Dieter1709
D
Antworten
0
Aufrufe
761
digait
D
G
  • Gruni1967
Antworten
1
Aufrufe
1.270
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten