Probleme bei Videos mit Autofokus

W

wikorobbcamera

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neuer Besitzer eines Robbys.
Ich störe mich ein bisschen am Autofokus der Videofunktion, damit sind keine vernünftigen Videos möglich, da die Camera immer versucht alles und jeden scharf zu stellen.
Kann man das abstellen? Eine Autofokusdeaktivierungsoption finde ich nirgends:/
Vielen Dank schon mal :)
 
@wikorobbcameraa,
bei Standard Kamera öffnen - oben links auf Einstellung - unten rechts auf ZSD, versuch mal.

MfG Dieter
 
@Dieter1709 Du weißt aber schon, wofür ZSD steht, oder? Das steht für "Zero Shutter Delay" und bedeutet, dass das Smartphone ohne (spürbare) Verzögerung Fotos aufnimmt. Auf Videos dürfte die Einstellung keinen Einfluss haben. Testen schadet aber nichts.
 
@Verpeilter Neuling,
war ja nur so eine Idee, Sorry. Ich benutze die App "A Better Camera", hatt mehr Möglichkeiten.

MFG Dieter
 
Eine alternative App kann natürlich mehr Optionen bieten. Diese Apps sind aber nicht gerätespezifisch und sollten deshalb im passenden Bereich des allgemeinen Bereiches diskutiert werden. In diesem Fall ist das hier: Foto und Multimedia

Wenn mir die Herstellerapp nicht zusagt, nutze ich übrigens Open Camera | Google Play.
 

Ähnliche Themen

Fonpady
  • Fonpady
Antworten
3
Aufrufe
2.279
Fonpady
Fonpady
D
Antworten
1
Aufrufe
590
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
C
Antworten
3
Aufrufe
1.615
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten