Tägliche Erinnerungen einstellen

A

albe1949

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, habe Probleme mit den Einstellungen von täglichen Erinnerungen an meinem Handy.

Benutze den Google Kalender und ein Medizin- App, das mich täglich daran erinnern sollte meine Medikamente einzunehmen und zu spritzen. vergesse es leider ab und zu.

An dem Tag, an dem ich die Termine eingebe werde ich auch daran erinnert, aber an den folgenden Tagen nicht mehr. An den Einstellungen der Apps kann es nicht liegen, habe schon einige ausprobiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

Kann mir hier jemand dazu helfen, bin schon am verzweifeln,

Danke
 
Bei mir funktioniert das zumindest über den Kalender. Zur Sicherheit lasse ich mir den Termin auch per Mail senden, das kannst du in den Einstellungen festlegen.
Was die Medizin-App angeht, kannst Du nur versuchen, sie als "geschützte App" einzustellen. Das findest Du unter "Einstellungen"->"Geschützte Apps". Alle Apps, die Du markierst werden angeblich nicht mehr automatisch geschlossen. Leider funktioniert das nicht bei allen Apps.

Was auf jeden Fall funktioniert, ist der Wecker. Vielleicht ist das eine Alternative?
 
  • Danke
Reaktionen: albe1949
Ich bin mir sicher es liegt an den Einstellungen des Handys. Habe mal die Einstellungen der geschützten Apps verändert, schauen wir mal ob es dann klappt.
Wenn ich nur einen einmaligen Termin festlege, werde ich immer erinnert, nur die täglichen funzen nicht. Im Kalender sind sie zwar markiert, aber ich bekomme leider nur eine einmalige Erinnerung :confused2:
 
Wie richtest Du das denn im Kalender ein?
Ich habe das immer über "Termin" erledigt. Die "Erinnerung" habe ich nie ausprobiert.

Das System vom Robby hat einige Macken. Telegram und K9 muss ich beispielsweise regelmäßig öffnen, damit Nachrichten abgerufen werden können.

Da fällt mir ein: Nutzt Du den Telefon-Assistenten? Wenn ja, schalte mal alle automatischen Optimierungs-Optionen aus.
 
Es hat leider nichts funktioniert!
Habe gestern ein Mail an den Support von Wiko geschrieben und heute schon folgende nachricht erhalten:
Dazu, gehen Sie bitte in die Einstellungen -> Ton und Benachrichtigung -> App Benachrichtigungen.
Wählen Sie die gewünschte App aus und aktivieren Sie die "Wichtig" Option.

Das hat bei meiner Medizin- App heute funktioniert, beim Google- Kalender bekam ich eine Nachricht auf den Bildschirm des Handys, leider ohne Ton. Aber vielleicht bekomme ich das auch noch hin.
Ich kann also den Wiko- Support nur loben, für die schnelle Antwort, mir wurde auch noch angeboten: Bitte zögern Sie nicht, uns über die unten angegebene Kundenhotline anzurufen, falls Sie bei dem Vorgang Unterstützung wünschen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
5.906
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
9
Aufrufe
6.298
moz001
M
Zurück
Oben Unten