Wiko Robby - diverse Widgets nach Neustart verschwunden oder inaktiv

Antinoos

Antinoos

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Liebe Zielgruppe,

mein Problem steht im Betreff...

Etwas detaillierter: Einige der für mich essentiellen Widgets (z.B. "Power Toggles" bzw. "3c Toolbox Akkumonitor") laufen mit diesem brandaktuellen "Neulingswerk" von Wiko nicht mehr. Wird das Phone neu gestartet, sind die Widgets etweder komplett verschwunden oder nur "halb da" (also zwar der Hintergrund - aber ohne Inhalt bzw. ohne Funktion). Lösche ich die Widgets und plaziere sie neu geht alles - bis zum nächsten Neustart.

Wichtig: Das liegt nicht an Android MM, sondern ist Wiko-Robby-spezifisch - denn auf anderen MM-Phones laufen dieselben Versionen derselben Apps problemlos. Und es liegt auch nicht am - sowieso gewöhnungsbedürftigen... - Wiko Launcher: DASSELBE Problem gibt's nämlich auch mit den aktuellen "Google Now Launcher" (andere habe ich aber nicht ausprobiert). Und ich kann's nicht beschwören, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte ich speziell das 3c Widget schon mit der Ur-Firmware (Build 10) installiert, und da den Effekt nicht bemerkt. Erst seit dem OTA-Update auf die aktuelle Version 20 vom 26.05.16 tritt das auf.

Bin ich mit diesem Problem allein?
Was kann hier helfen??? :confused:

Vielen Dank im voraus für alle Antworten! :thumbsup:
 
kurhaus_

kurhaus_

Stammgast
Hallo:)

Du bist nicht allein, denn ich habe das Problem mit meinem Robby auch.

Irgendwelche Lösungsansätze vorhanden?
 
Antinoos

Antinoos

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe die Radikallösung gewählt: Habe das Gerät zurückgegeben, da in angemessener Zeit wohl kein Fix von Wiko zu erwarten ist...
 
Oben Unten