Wiko Robby Pepple Smartwatch und Bluetooth verbindung

M

MichiH1984

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Wiko Robby, und mein Smartphone deaktiviert im Standby immer die Wlan und die Bluetooth Verbindung, so das die Pepple immer die Verbindung verliert. Desweiteren dauert es eine zeit um Das robby aufzuwecken, woran könnte es liegen ?
 
Vielleicht irgendwelche Energiesparoptionen aktiv?
 
Nein eigentlich nicht, ich habe alle Apps die ich brauche auch die Pepple App aus der Akku Optimierung herausgenommen
 
Wiko hat da noch eine zusätzliche White-List, in die du Apps eintragen musst. Das Energiemanagement ist da relativ strikt. Ist die App da auch drin?
 
Hey :) vielen dank für deine Antwort, ich dachte die Akku Optimierung wäre die Whitelist, wo finde ich den bei Wiko die White List ?
 
Geh mal ins Energiemanagement. Da auf "Manueller Modus". Da sollte eine Option sein, über die du Apps zu einer Whitelist / Weißen Liste hinzufügen kannst.
 
@Verpeilter Neuling

Leider habe ich beim Robby mit Andriod 6 keinen Eintrag mit Energiemanagement :(
 
@MichiH1984 Habe leider kein Wiko da, das aktuell genug ist. Bei den anderen Wikos mit Android 6 (z.B. Lenny 3) gibt es diesen Eintrag aber definitiv. Da Wiko das System sehr ähnlich hält, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Option beim Robby fehlt. Glaube, dass man da über den Telefon-Assistenten hingekommen ist.

Falls da nichts ist: Vielleicht helfen ja ein paar Screenshots vom Menü bzw. dem Telefonassistenten weiter (Wiko-Nauten wissen wie: Screenshots).
 
  • Danke
Reaktionen: MichiH1984
Habe es gefunden vielen dank mal sehen ob es jetzt besser wird, du hattest recht die app war NICHT drin. wer kommt den auf so ein scheiß ^^

Wozu ist dann die Akkuoptimierung im andriod ?
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@MichiH1984: Je radikaler man Apps abwürgt, desto länger kann man das Smartphone am Laufen halten. Ob Wiko da einen Schritt zu weit geht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für meinen Geschmack: Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: MichiH1984
@Verpeilter Neuling müssen die Apps grün sein um immer an zu sein oder dunkel ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170220-193402.png
    Screenshot_20170220-193402.png
    27,2 KB · Aufrufe: 187
Aus diesem Grund kann ich dir leider keine sichere Antwort geben:
Verpeilter Neuling schrieb:
Habe leider kein Wiko da, das aktuell genug ist.

Bei nur zwei möglichen Einstellungen solltest du das aber nach dem Trial-and-Error-Prinzip recht schnell herausfinden. Bilde mir ein, dass der Regler wie auf deinem Screenshot stehen muss.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
763
Dieter1709
Dieter1709
D
Antworten
0
Aufrufe
761
digait
D
G
  • Gruni1967
Antworten
1
Aufrufe
1.270
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten