Immer wieder Usb Neustart

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Immer wieder Usb Neustart im Wiko Slide Forum im Bereich Wiko Forum.
D

DenisTheBest

Neues Mitglied
Hallo

Habe das gleiche Problem wie Bolle, Bei mir wird unter 10 immer wieder das USB rausgeschmissen geladen rausgeschmissen geladen immer wieder . Und JA ich habe die Anleitung gelesen und auch gemacht . Und nein es funktioniert nicht.
Hat villeicht einer noch einen besseren Tip Danke
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Denis, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Von welcher Anleitung sprichst du genau? Hast du vielleicht einen Link, damit wir wissen, was du genau gemacht hast.

Wenn das Gerät korrekt verbunden ist und die Verbindung dann abbricht, könnte das auch auf einen Hardwaredefekt (Smartphone, Kabel oder USB-Buchse) sein, sofern kein Softwareproblem (an Smartphone oder PC) vorliegt. Hast du die Möglichkeit, mal an einem anderen PC zu testen? Falls nicht, dann versuche zumindest mal einen anderen USB-Port.
 
D

DenisTheBest

Neues Mitglied
Hallo Verpeilter Neuling


Es geht um die Anleitung mit der Treiber Installation wie sie Boll ein Thema weiter schon angefragt hatte . Softwarefehler ja auf dem Gerät bleibt beim Slide stehen Factory reset usw funktioniert nicht , Kabel habe ich auch schon mehrere Versuch dann am Laptopp noch aber immer wieder wird in dr Hardware der Treiber angezeigt und gleich wieder rausgeworfen. Ich kann gar kein Update von Wiko installieren er hatte mal angefangen und abgebochen und kommt Immer wenn er es neu probieren möchte Fehler bei der Installation. Seit dem ersten versucht bleibt es auch schwarz und lässt sich nicht anschlten Akku war schon draussen irgendwie funktioniert nix mehr an den Gerät bevor ich von der Wiko Hompage das Update installieren wollte ging es wenigsetns noch an .
MFG
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Es ist völlig normal, dass das das Wiko nur kurz erscheint, wenn du es ausgeschaltet an den PC anschließt. Das ist ein Sicherheitsfeature um versehentliches Flashen zu verhindern. Bist du beim Wiko Update-Programm exakt nach der Anleitung vorgegangen?
 
D

DenisTheBest

Neues Mitglied
Ja stand da Telefon ausmachen anschliessen Download geht von alleine habe das gemacht dann hatte er irgendwas runtergeladen dann stannd immer download und ca nach 10 min Fehler seitdem geht es wie gesat auch garnet mehr an und wenn ich es reinstecke an den PC geht es immer Treiber sichtbar dann ist er wieder weg dann ist er wieder sichtbar und dann wieder weg das geht immer so weiter Wie gesagt habe es versucht am Windows 10 und bin dann nach der Anleitung gegangen weil ich villeicht vermutet habe das es an der Installation vom Treiber lag habe auch alle schon deinstalliert aber wie gesagt passiert nun nix mehr.
 
D

DenisTheBest

Neues Mitglied
Ja das habich schon gemacht . Das meinte ich ja mit der Anleitung. Behält die Treiber trotzdem nicht . Habe sie auch schon über Lagecyhardware hinzugefügt funktioniert aber auch alles nicht. Ich denke mal das ding ist schrott oder gibt es noch eine möglichkeit zu flashen über MAC mit odin oder etc?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Über PC hast du die besten Chancen. Evtl auch mit dem SP Flashtool (Anleitungen dafür findest du in Anleitungen für MediaTek-Geräte).

Ich befürchte fast, dass dein Problem daher rührt, dass du manuell versucht hast, an den Treibern Hand anzulegen. Sofern du über Windows die Installation der Treiber ermöglichst, macht das Update-Programm die Installation automatisch. Hast du vielleicht noch einen anderen Rechner zur Verfügung (ideal wäre Win 7)?
 
D

DenisTheBest

Neues Mitglied
wir haben nur ein Mac Pro mit MacOS und win10 und nur noch ein laptop mit win10 . Aber win7 gibt es leider kein gerät mehr im haushalt.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Kabel ist definitiv in Ordnung?
 
D

DenisTheBest

Neues Mitglied
Sollte in Ordnung sein habe noch ein anderes Probiert aber werden wir sehen habe noch eins bestellt sollte bis dienstag da sein dann werde ich das mal probieren
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Als was meldet sich das Smartphone denn im Gerätemanager?

Ansonsten ist vielleicht noch der 2. Rechner eine Option. Wichtig: Auf keinen Fall irgendwelche Treiber selbst installieren und die Reihenfolge einhalten.
  1. Bei Windows 10 die Installation nicht signierter Treiber ermöglichen: Windows 10: Treibersignatur deaktivieren
  2. Das Update Programm starten.
  3. Weiter nach Anleitung. Erst wenn man dazu aufgefordert wird, darf das Smartphone angeschlossen werden.