Systemaktualisierung vom 02.07.15 (V.17)

R

Regepower

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe grad versucht, das OTA-Update zu installieren. Leider bricht der Updatevorgang mit Fehler bei der Installation ab.
Ich hatte noch ein Backup mit MtkDroidtool gemacht und mit SPFlash zurückgespielt, darum nicht so schlimm.

Allerdings ist mir das Gleiche schon bei V.15 passiert, darum mal eine Frage. Hat das etwas mit Root zu tun? Habe das Telefon mit RootGenius gerootet und KingUser drauf. Den bekomme ich auch nicht durch SU ersetzt, warum auch immer.

Recovery ist noch das Originale.

MfG
Rene
 
Hast du denn auch irgendwelche System Apps gelöscht ?Hast Du CWM Recovery drauf?Und wenn Du die Apps von Root Genieus los werden willst brauchst Du Root-Rechte.Wenn Du immer noch keine Root-Rechte hast ,dann kannst Du dir diese ganz easy per CWM Recovery holen ;)
 
Gelöscht hab ich nichts, nur deaktiviert via Titanium. Allerdings nur Stock Browser, Chrome, Dateimanager, Google+, Hangouts, Kalender, Videos und Shuameroot(wtf)

CWM hab ich nicht drauf, ist noch original Recovery.
 
OK,dann hat Root Genius bzw Kinguser mist gebaut.
 
Danke für den Tip. Womit rootet ihr denn so?
 
Die sauberste Lösung ist: CWM flashen und dann Root als ZIP installieren. So holst du dir sicher keine unerwünschten Änderungen im Hintergrund oder unerwünschte Software auf dein Gerät.

Wenn ein OTA-Update kommt: Stock-Recovery flashen -> Update installieren -> CWM wieder flashen und neu rooten
 
Ich überlege grad, das Update von der Wiko Seite zu entpacken und mit SPFlash zu installieren.
Würde dies meine USRDATA-Partition überleben oder muss ich nochmals alles einrichten?

2. Frage, wo bekomme ich dann root als update.zip her?

Danke!

MfG
Rene
 
Zur ersten Frage: Weiße mal Wiko_fan auf dieses Thema hier hin. Der hat für ein anderes Gerät ein Update als ZIP zum flashen erstellt (siehe: Wiko Lenny V19 als Zip). Vielleicht kann er dir da weiterhelfen, wie du das Update ohne Neuinstallation auf's Gerät bekommst, wenn OTA nicht funktioniert.

Zur zweiten Frage, die hier eigentlich OT ist und deshalb nicht weiter diskutiert werden muss: Direkt von Chainfire: SuperSU Download
 

Ähnliche Themen

DerHelmut
Antworten
2
Aufrufe
1.759
DerHelmut
DerHelmut
B
Antworten
16
Aufrufe
2.663
Boll1
B
B
  • Boll1
Antworten
8
Aufrufe
3.570
Boll1
B
Zurück
Oben Unten