Und noch ein Neues: Wiko Slide

D

Draz

Neues Mitglied
0
Heute auf der deutschen Hompage entdeckt: Das SLIDE mit 5,5 Zoll Display und qHD.

Davon sickerte bis jetzt gar nichts durch.
 
qHD bei 5,5 Zoll wäre doch eine ziemlich geringe Auflösung. Bin mal gespannt, ob die technischen Daten schon passen. Zumindest der Punkt mit den Farben passt nicht. Da ist nur schwarz angegeben, die Bilder zeigen aber vier Farben.
 
Naja, laut Post von Wiko auf FB soll es auch nur ne UVP von afair 169€ haben - ist jetzt auch nicht soooo viel... ;-)
Ob das Verhältnis Größe/Auflösung sinnvoll ist steht aber auf nem anderen Blatt.
 
UVP hin oder her - mit dem Rainbow hat Wiko schon gezeigt, dass HD auch zum kleinen Preis geht. Das hätte die gleiche Auflösung wie das Cink Peax 2 auf einem Display mit 1 Zoll weniger.
 
So ich habe das Slide bei Amzon gekauft. Preis ( Warehousedeal) 155€
Das Slide ersetzt mein defektes Wiko Stairway.

Was mir wichtig ist, ich nutze beide SIM Karten ( 1x privat, 1x dienstlich) und die Speichererweiterung benötige ich auch.
Das das Akku zu wechseln geht finde ich auch sehr sinnvoll

Das grosse Display finde ich auch nützlich , denn wozu nutze ich meist ein Smartphone? Genau....und da ist 5,5 Zoll super.

Bedenke hatte ich wegen der geringen Auflösung qHD (960 x 540) aber mal ganz ehrlich das ist durchaus okay.

Was mir nicht gefällt:

  • Billiges Plastik ( da ist das Stairway viel besser)
  • USB Anschluss OBEN...was für ein Mist ...gerade im Auto zum Laden völlig daneben...
  • Kein Gorilla Glas ( das verwendete Material lässt sich schwer reinigen, Abhilfe schafft eine Folie) die gekaufte Vikuti ADQC27 passt leider sehr schlecht sie ist zu gross.
Fazit ein grosses Phablet zum kleinen Preis.


Wunsch: Wiko baut mal sowas mit full HD und ordentlichem Gehäuse ( siehe Stairway) USB unten Mitte dann gebe ich auch mehr Geld aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche wie wild nach einem Case zum aufklappen.
Damit ich dann per App es mir so einstellen kann, das wenn ich die Klappe öffne, das Display an geht. So brauch ich den Powerbutton nicht immer drücken.

Wenn jemand schon was gefunden hat für das Slide, wäre ich für einen Link sehr dankbar.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wir freuen uns immer über aufmerksamme User, aber solche Diskussionen wie grade jetzt sind überflüssig und stören ein wenig den normalen Betrieb.
Wenn jemanden etwas auffällt, sollte man den oder die betreffenden Beitäge immer ( Warndreieck auf der linken Seite ) melden anstatt eine Diskussion zu beginnen :) .

Abgesehen davon wird sich mein neuer Kollege ( VerpeilterNeuling ) um die Sache kümmern.


Schönen Tag allen zusammen.


Grüße Jörg
 

Ähnliche Themen

F
  • frankydudel
Antworten
0
Aufrufe
1.376
frankydudel
F
S
Antworten
6
Aufrufe
1.907
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
A
Antworten
6
Aufrufe
11.324
anchor
A
Zurück
Oben Unten