Videos, Bilder und Kontakte vom Wiko Slide auf den PC kopieren

B

Boll1

Neues Mitglied
2
hallo
ich habe das wiko Slime Smartphone
Android4.4.2
kernel 3.4.67

wie kann ich videos bilder und kontakt daten auf eine externe sd karte kopieren

gibt es irgendwo eine anleitung dazu

PTP geht nur bilder

MTP geht garnicht

oder braucht man da eine software ?

Boll1
 
Hallo Spinatlasagne

ja aber er bringt mit PTP nur bilder

ich möchte die darauf befindlichen Bilder und Videos und kontakte auf den Pc haben
Wind 7
boll1
 
Wie bist denn verbunden, bluetooth oder Kabel oder wlan ?

Gibt's von wiko Software?

Sonst mal mit Myphoneexplorer probieren
 
Hallo Spinatlasagne


verbunden mit kabel an PC
 
Eine Wiko-Software zum Datentransfer gibt es nicht. Unter Windows 7 solltest du es anstecken und direkt auf die Daten zugreifen können, wenn am Gerät MTP eingestellt ist. MyPhoneExplorer wäre eine weitere Möglichkeit, ist aber eigentlich für das Kopieren von Videos usw. nicht nötig. Willst du Kontakte kopieren, dann ist MyPhoneExplorer eine gute Wahl. Falls Fragen zu diesem Programm bestehen, wende dich bitte an den zugehörigen Forenbereich: MyPhoneExplorer
 
hallo danke für die Antwort

könnte mann die daten und videos auch auf einer eingebauten zweiten karte speichern ? geht das ?
Boll1
 
Man kann doch nur eine Karte einbauen. Wie willst du denn eine zweite Karte einbauen?
 
Hallo Verpeilter Neuling

Danke für die infos

das sieht bald aus wie zwei steckplatze ?

bis auf wieviel Gigabyt kann mann die SD Karte erhöhen

ich glaube da steht was von Dual SIM
wenn ich dich nicht belästige habe ich später noch paar fragen

Boll1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2015-08-07 20:29:59.png
    Bildschirmfoto vom 2015-08-07 20:29:59.png
    59,8 KB · Aufrufe: 248
Dual SIM heißt, dass du 2 SIM-Karten einlegen kannst. Es ist aber nur ein microSD-Slot vorhanden. Den Speicher über SIM-Karten zu erweitern, dürfte schwierig werden ;).

Die eine microSD, die du einsetzen kannst, darf laut Wiko offiziell 32 GB groß sein. Mit etwas Glück funktionieren aber auch größere Karten. Andere Wikomodelle nehmen teilweise 128 GB microSDs, obwohl auch nur 32 GB unterstützt werden. Wenn du viel Speicher benötigst, würde ich eine große microSD (64 oder 128 GB) bei einem Händler kaufen, der die Karte zurücknimmt, falls sie nicht läuft. Denn letzten Endes hilft nur eines: Ausprobieren! Achte darauf, dass die Karte schnell genug ist (Class 10 bzw. UHS-I).

Wenn du weitere Fragen hast: Nur raus damit. Bitte bei jeder Frage erst die Suche bemühen und falls es bereits ein passendes Thema gibt, dieses verwenden. Gibt es noch kein Thema: Mache ein neues auf. In einem Thema sollte immer nur eine Frage sein. Sonst wird es unübersichtlich.
 
Hallo Verpeilter Neuling

also wenn nur ein micro SD Slot vorhanden ist müsste ich eine grössere 8 GB SD karte einlegen

frage sind alle Daten,Bilder usw auf der noch jetzt eingebauten kleineren karte?

Boll1
 
Auf der kleineren Karte oder in internen Speicher - je nachdem, was eingestellt ist. 8GB ist definitiv unterstützt. Aber überleg dir, ob du nicht ein paar Euro drauflegst. Das beste Preis/Leistungs Verhältnis hast du glaube ich bei 32GB Karten. In dieser Größe bekommst du eine Class 10 / UHS-I Karte für rund 10-15 Euro. Kannst aber natürlich auch kleiner nehmen. Nur unbedingt auf die Geschwindigkeit achten. Es haben schon verschiedene Geräte mit langsameren Karten (Class 4 bzw. Class 6) Probleme gemacht.
 
danke V.Neuling
für die schnelle antwort

mir meldet das gerät wenn ich es anschalte

SLOT 2 Keine SIM-Karte erkannt mit Ausrufezeichen
und wenn ich etwas mit Apps machen mochte dann Meldung wenig speicher auf dem gerät
Boll1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mal geschrieben: SIM-Karten haben nichts mit SD-Karten zu tun. Wenn dich die Meldung "Slot 2 ..." stört, dann kannst du einfach eine zweite SIM-Karte einlegen und den Slot danach in der SIM-Verwaltung abschalten. Kostenlose SIMs bekommt man ja und du kannst sogar eine alte (deaktivierte) SIM verwenden.

Kann es sein, dass du die App-Daten noch alle direkt auf dem Gerät hast? Denn dort landen die normalerweise. Wenn du eine microSD-Karte eingelegt hast, dann solltest du beim Slide die Apps bzw. deren Daten auf die microSD verschieben können. Das geht so: Einstellungen -> Apps -> App antippen -> Nach SD-Karte verschieben antippen und dann warten, bis die App verschoben wurde. So kannst du den internen Speicher des Geräts etwas entlasten.
 
Hallo


also vom internen speicher sind von 2,3 noch 135MB frei
Gesamtspeicher ist 2,42 GB
Apps (Appdaten und Med.Ihalte 5,65 Mb
Bilder videos 100MB
Audio 130
Daten im Cache 234
Sonstiges 650

ich hoffe dir platzt nicht der Geduldsfaden mit mir

im internen speicher sind allerhand Apps
boll1
 
Nene... bin da recht geduldig ;). 135MB interner Speicher ist echt wenig. Da kann es durchaus sein, dass Apps meckern. Im Prinzip fallen mir drei Lösungsansätze ein:
  • Apps auf eine SD-Karte verschieben.
  • Daten (Bilder, Videos, Musik, ...) auf SD-Karte verschieben.
  • Daten auf den PC kopieren und auf dem Smartphone löschen. Dann hast du die aber logischerweise nicht mehr dabei.
Ich würde dir zu einer microSD mit 16 oder 32 GB raten.
 
Hallo

Nur mal kurz

also ich nehme das Ding jetzt nur noch zum Fotografieren das ist mir alles zu kompliziert heute hatte ich eine Virusmeldung drauf Nein Danke in meinem Alter tu ich mir das nicht mehr an

Boll1
 

Ähnliche Themen

F
  • frankydudel
Antworten
0
Aufrufe
1.375
frankydudel
F
B
Antworten
3
Aufrufe
3.824
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
A
Antworten
6
Aufrufe
11.324
anchor
A
Zurück
Oben Unten