Wiko Slide hängt bei der Pin eingabe der Simkarte

A

Alcatelfreak21

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community ich habe zum geburstag ein Wiko Slide bekommen anfangs ging das handy sehr flott
und jetzt nach ungefähr 4 Monaten hängt es bei der pin simkarten eingabe ich kann also meinen pin nicht eingeben. Geflasht habe ich es schon mit dem Offizellen Wiko Programm aber es hat nichts gebracht.Nun weiß ich leider nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Mfg Alcatelfreak21
 
Funktioniert denn deine SIM in anderen Geräten problemlos und wie alt ist die circa?

Hast du nach dem Neuflashen mit dem Wiko-Programm eine Sicherung deiner Daten eingespielt? Weil dann könntest du den Fehler mit zurück gespielt haben. In diesem Fall würde ich an deiner Stelle nochmal neu flashen und ohne das Einspielen der Sicherung erneut testen.

Sonst fällt mir aktuell nur ein, den Kundenservice einzuschalten. Kannst ja erstmal telefonisch anfragen. Die Telefonnummer ist aktuell eine Hamburger Festnetznummer und kann folglich mit entsprechender Flatrate kostenlos erreicht werden: Kontakt Wiko Kundenservice
 
Ich hab die jetzt nochmal geflasht ohne die sicherung einzufügen und jetzt komm ich bis zu uhr eingabe
aber nicht mehr weiter meine simkarte ist schon einbisschen alt weiß nicht genau
 
Aktuell werden SIMs mit 1,8 Volt betrieben. Dann gibt es noch SIMs mit 3 Volt und ganz alte hatten sogar 5 Volt. Viele moderne Geräte haben Probleme mit den SIMs, die mehr Spannung benötigen. Wenn deine SIM also schon älter ist, könnte die durchaus das Problem verursachen.

Du könntest dir eine aktuelle SIM besorgen. Die kannst du z.B. hier https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-loop/ oder hier https://www.netzclub.net bestellen (vorher kontrollieren, ob Versandkosten anfallen). Alternativ kannst du auch bei deinem Mobilfunkprovider anfragen. Wenn alte Karten Probleme machen, dann werden die teilweise kostenlos getauscht.
 
Und ohne SIM funktioniert dein Slide ganz normal?
 

Ähnliche Themen

F
  • frankydudel
Antworten
0
Aufrufe
1.376
frankydudel
F
B
Antworten
3
Aufrufe
3.825
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
A
Antworten
6
Aufrufe
11.324
anchor
A
Zurück
Oben Unten