[Wiko Slide] Stock Recovery installieren (für OTA-Updates)

P

PAPASCHUH

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo, ich bekomme die Möglichkeit ein Systemupdate vom 19.3.15 aufzuspielen, jedoch habe ich die original stock recovery nicht mehr (und unter cwm gehts leider nicht).. Könnte mir die jemand zur Verfügung stellen?

Ich würde sehr ungern den Weg über einen Factory Reset gehen wollen.. ;)
 
Hallo, lade dir doch Mal die aktuelle Update per Wikotool und in dem Ordner "Rom" findest du alle Systemdateien
 
  • Danke
Reaktionen: PAPASCHUH
@Wiko_fan

danke für den Tipp, habe ich schon probiert, jedoch will der immer eine Verbindung zum Slide welche ich dem tool nicht geben wollte (aus Angst das gleich der Updatevorgang gestartet wird)..
 
Der Updatevorgang würde sofort starten. Darum vorsicht!

Was WikoFan mein: Wenn du das Programm startest (ohne das Smartphone zu verbinden!), dann legt es einen Ordner an. In diesem Ordner ist alles drin, was man an Systemdateien benötigt (Scatter, Recovery, EBRs ...). Kopiere dir die Dateien aus dem Ordner und du kannst das Programm wieder beenden ;). Die Dateien kannst du dann ganz normal mit dem Flashtool auf's Smartphone bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: PAPASCHUH
Klasse, die Dateien habe ich gefunden, leider war wohl diese original recovery nicht kompatibel.. :( momentan bootet das Slide in gar keine recovery :winki:

Gibts noch einen anderen Weg?

Sonst werde ich wohl wirklich alles neu aufsetzen müssen.
 
Wie bist du da vorgegangen?
 
Mit der app rashr aus dem Playstore.. Oder muss man zwingend das flashtool wegen der scatter file verwenden? Ich dachte eigentlich es müssste auch so gehen..

1.) original stock recovery aus dem "Rom" Ordner auf die sd im Slide kopiert

2.) rashr gestartet und mit der original stock recovery meine cwm recovery
überschrieben

3.) seit dem ist kein boot ins recovery mehr möglich...

:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App kenne ich nicht, ich verwende generell solche Apps nicht, weil man nie wirklich weiss ,ob die Datei wirklich dahin verschoben wird wo man sie haben will.Probiere mal diese Methode hier ,aber selbst verständlich mit den Datein vom Slide : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=626390
 
Es hat mit deiner Anleitung wunderbar geklappt (es lag wohl wirklich an der scatter file)..., Systemupdate eingespielt, SuperSU Überlebensmodus hat auch funktioiniert .. Klasse..

Vielen Dank..:biggrin:
 
Freut mich ,dass ich dir helfen konnte ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • frankydudel
Antworten
0
Aufrufe
1.368
frankydudel
F
A
Antworten
6
Aufrufe
11.318
anchor
A
S
Antworten
6
Aufrufe
1.903
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten