6,5 Monate vergangen -> GPS verabschiedet sich.

G

grayson

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

"plötzlich und unerwartet" hat sich das GPS im Stairway verabschiedet.
Gestern problemlos eine Route über 150 km mit Copilot gehfahren.
GPS funktioniert, dann Navi aus für ca. 4h. Danach keine GPS Empfang mehr Navigation nicht mehr möglich.

AGPS funktioniert mit der Google-Karten App, die App "GPS Test" zeigt zwar an das GPS auf "On" steht aber selbst Stundenlanges suchen brachte keine GPS fix.
EPO-Daten werden nicht gefunden.

-> Neustart brachte nichts,
-> aufspielen der Originalfirmenware (gibt es endlich auf der fr.wiko-Seite) brachte nichts,

Es findet keine GPS-Sats.

So ein Mist, nach 6,5 Monaten gibt der Chinakracher schon den Geist auf, na das ist ja Prima... € 250 für die Katze... War die Skepsis meine Herzallerliebsten doch berechtigt - na so ein Mist. Sollte mir eine Lehre sein der Dreck!

Grüße
grayson
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
Und wenn du es über Garantie reparieren bzw. über den Verkäufer austauschen lässt?
 
grayson schrieb:
Hallo,
So ein Mist, nach 6,5 Monaten gibt der Chinakracher schon den Geist auf, na das ist ja Prima... € 250 für die Katze... War die Skepsis meine Herzallerliebsten doch berechtigt - na so ein Mist. Sollte mir eine Lehre sein der Dreck!

Grüße
grayson
Und Gewährleistung hast du natürlich nicht?
Die Ausdrucksweise der Leute lässt auch im Netz immer mehr zu wünschen übrig.

Hast du mal mit den MTK Tools die GPS Daten gelöscht bevor du angefangen hast Firmwares zu flashen?
 
Hallo,
oohhh Entschuldigung das ich morgens 00:35 Uhr nicht mehr in der Lage war für die schöngeistige Muttersprache. Hatte mich vorher den ganzen Tag schon mit dem Teil rumgeärgert.... Sorry.

Also Amazon habe ich bereits angeschrieben, das Gerät wurde bereist in11/12-2013 getauscht. Damals hatten sie mir schon die Rückabwicklung angeboten wegen der vielem Fehler mit Wiko-Geräten. Habe ich abgelehnt ... na ja.

Aktuell wird auf den Support von Wiko hingewiesen, dazu dies:

Wiko startet Reparaturservice zum Selbstkostenpreis

wären wir bei einem defekten Board bei € 99+.

Da die 6 Monate (wie passend!) gerade rum sind sehe ich da einen "Affentanz" mit Wiko, von deren nicht vorhanden Support in meinen Augen ich ja nun keine Hehl mache.

Kleines Bespiel -> laut DE-Wiko Hotline und DE-Facebookseite gibt es keine Möglichkeit der Firmwareaktualisierung auf Werkszustand...
so, so auf der FR-Wiko Seite gibt es im Supportbereich genau DAS was DE abstreitet. Einen Download zum zurück setzen auf den Werkszustand und das noch mehrsprachig.
Für mich ist und bleibt es eine "Gurkentruppe" viel Wind um ihre Geräte und ansonsten nichts, Support... nur Geschwafel, Zubehör ... nur Geschwafel (habe seit 6 Monaten nicht eine vernünftige Hülle für das Stairway gesehen)... Ersatzakkus oder sonstiges ....

Und tobiwan80: ich habe EINE Firmware von WIKO aufgespielt zu Deiner Beruhigung :), Nicht Firmenwaressssss" -> EINE!

Ach ja und das es überhaupt so weit kommen muss solche Verrenkungen wegen was? Ach ja funktionierenden GPS auf einem in DE verkauften Gerät zu haben. Das kann doch nur ein Witz sein, GPS-Apps hier, GPS Konfig da, Verrenken da... und Rooten nicht zu vergessen und so weiter und so fort.

Hat nichts gebracht.

Wegen so einer Gurke für € 250 sich mit Wiko zu streiten und noch mal € 99+ drauf legen für "Support" -> wären wir bei € 349 ... dafür hätte ich mir gleich was vernünftiges kaufen können was länger wie 6,5 Monate hält.

Tja "Versuch macht Klug", das trifft auf Wiko zu.

Ich bin es einfach leid mich mit dem Ding rum zu ärgern, ich hätte gern ein Gerät für € 200 - 350, 5 Zoll, 4-8 GB RAM + SD Karte mit GPS was auch länger wie 6 Monate funktioniert. Ach ja... ohne Vertrag :flapper:.

Ich suche weiter den Wiko, DAS war es.

Grüße
grayson
 
grayson schrieb:
Also Amazon habe ich bereits angeschrieben, das Gerät wurde bereist in11/12-2013 getauscht. Damals hatten sie mir schon die Rückabwicklung angeboten wegen der vielem Fehler mit Wiko-Geräten. Habe ich abgelehnt ... na ja.
Du glaubst doch ganz ehrlich nciht was du selber schreibst?
Amazon macht bei jedem Gerät Rückabwicklung auf Wunsch. (bei mir Philips TV, Samsung Kamera, Sony TV und und und....)
Amazon hat seit ich dort Kunde bin noch nie ein Gerät repariert.
Aber natürlich haben sie dir bestätigt das Wiko viele defekte hat. :lol:
Das erklärt dann natürlich auch die ganzen guten Rezensionen.:flapper:

Das du deine Garantie durch das Rooten eh verwirkt hast ist dir schon bewußt`?
Deine Meinung zu Wiko hast du ja nun schon oft genug kundgetan ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gause71
  • gause71
Antworten
2
Aufrufe
4.914
gause71
gause71
S
Antworten
0
Aufrufe
1.189
SiddieConsidder
S
R
  • railan
Antworten
5
Aufrufe
2.267
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten