Cyanogenmod 11 (4.4.2 - kitkat) for Wiko Stairway

Wie wäre es wenn du dir den xda Thread durchließt?
 
Danke für die Idee...
Ich hatte aber wissen wollen, ob HIER vom Forum schon jemand Erfahrungen gemacht hat. Den thread auf xda habe ich durch...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Und für alle, die es ausprobieren wollen: Ist noch zu früh, macht keinen Sinn.
Ich hatte weder die Möglichkeit, wlan zu aktivieren, noch wurde die 2. sim erkannt. Obwohl...und dies verstehe ich nicht...die bugs in Vers. 2 behoben sein sollten. Also meine dringende Empfehlung: Abwarten!!!
 
Ich war noch mal neugierig, wie der aktuelle Stand ist und hatte mir das aktuelle Cyanogenmod 11 (4.4.4 - kitkat) nochmals drauf gespielt.

Es ist wirklich klasse, rasend schnell...aber: Immer noch keine WLAN-Verbindung und kein Bluetooth möglich.

Dafür werden inzwischen beide sim-Karten erkannt...es gibt sicherlich noch mehr bugs...aber ohne wlan und bluetooth ist es für mich leider immer noch sinnlos.

Diese Info für alle, die -wie ich- gerne CM auf dem Stairway hätten und warten...
 
  • Danke
Reaktionen: tszr
Hallo,

lt. diesem Forum oben funktionieren folgende Sachen:
WLAN sollte aber schon funktionieren oder ist diese Beschreibung nicht mehr aktuell ?

What works:
- SIM1 for phone calls (incoming/outgoing) and SMS, data (2g, 3g)
- SIM2 is a WIP
- Audio (microphone - now also outside phone calls, loudspeaker, headphones)
- Sensors
- Wifi (not wifi direct)
- GPS (no A-GPS yet nor EPO assist files, so the fix can take a bit)
- hw composer
- camera for taking pictures (not video)
- wifi and usb tethering
- battery usage stats (expect the usage for Display to be very unprecise)
- candy crush, facebook and twitter

What doesn't work, known bugs:
- 2nd sim card 3G switch
- Dual SIM is a WIP, not has some bugs (data connection instability, etc.)
- camera for "movies" does not work
- (hw) video en/decoding not enabled
- bluetooth not available
- FM radio not available
- A-GPS does not work, GPS works though but slowish
- rest of MTK specifics (what?)
 
läuft das auch auf dem wiko bloom?
 
Nein!
 
Schade. Gibt es für das Wiko Bloom denn irgendeine Lösung um sich von den Fesseln zu befreien?
 
"- SIM2 is a WIP"
Kann mir jemand verraten, was dieses WIP bedeuted?
 
WIP = Work In Progress - oder zu deutsch: In Bearbeitung
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@borisku

Wenn du es testen solltest, gibst du dann mal bitte bescheid, wie der Status ist? Das scheint ja nun ziemlich gut zu laufen, siehe post auf xda von gestern abend: Sir you are Beyond awesome... Now this rom is fully stable... Speechless on your work... I am sure you will fix the remaining small things also... Thanks for your contributors.......

Ich habe nur zur Zeit wenig Zeit zum testen, sonst würde ich selbst mal wieder dran gehen....

Besten Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: erimavi
@trainer bin im Moment auf ein funzendes Handy angewiesen, z. Z. Kein Test in Aussicht, Grüße
 

Ähnliche Themen

C
  • chrmhoffmann
Antworten
4
Aufrufe
3.870
stromi67
stromi67
T
  • Tranceformic
Antworten
4
Aufrufe
7.068
Tranceformic
T
O
Antworten
2
Aufrufe
8.993
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten