Frage zu Bluetooth

X

x-man

Neues Mitglied
0
Hallo,
wenn ich unter den Einstellungen Bluetooth öffne, erscheinen die bereits gekoppelten Geräte. Wenn ich dabei meinen Samsung TV (UEES7000) eingeschaltet habe erscheint bei dem Stairway im unteren Bereich "TVBluetooth" als verfügbar.
Nachdem Anklicken kommt die obligatorische Frage nach dem Koppeln.
Das habe ich noch nicht aktiviert, wollte mich erst mal vergewissern was dann damit passiert.

- als erstes ist es mir nicht klar ob mein TV Gerät gemeint ist, denn es wird (anders als bei anderen Geräten), kein Modell angegeben. (anhand der Entfernung müsste es schon der sein, aber man weiss ja nie....)

- da bei anderen Geräten das Bluetooth mit aktiviert werden muss, frage ich mich wie ich mit dem TV verfahren muss. Habe dort die Möglichkeit dazu nicht gefunden. Evtl. ist es das schon.
Das gehört aber nicht direkt jetzt zu diesem Thread.

- dann ist die Frage, wird dann TV-> Smartphone, Smartphone -> TV oder beides übertragen <->. Oder doch gar nix.... :sad:

Also, wie man sieht, Unsicherheit auf der ganzen Linie....
Würde eigentlich gerne Fotos und Videos vom Smartphone zum TV senden.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Art der Übertragung mit dem TV gesammelt?

Danke
 
Also erst einmal würde ich bei so einer sache nach dem Motto probieren geht über studieren vorgehen, denn was soll schon passieren?
Weiterhin steht in den Dokumentationen deines Fernsehers nicht viel zur Bluetooth funktionalität. Daher denke ich mal es wird eventuell eine eingabemöglichkeit für smart-tv anwendungen sein also handy als tastatur verwenden...oder es ist für audioübertragung, als bluetooth kopfhörer. vielleicht gibts auch ne app um über bluetooth funktionen auf dem tv zu steuern. dass du bilder damit rüber streamen kanns denke ich mal nicht. schon alleine weil das beim bluetooth 2.1 standart deines tv wohl eine recht zähe angelegenheit wäre....also bilder zappen dürfte wohl nciht möglich sein. für sowas ist eine kan anbindung schon sinnvoller und potenter.

also kurzum ich würde die geräte einfach mal koppel...wird ein code verlangt und dein fernseher gibt keinen vor beim kopplungsvorgang einfach mal 1234 oder 0000 probieren und dann schauen was geht.

das hier ist keine garantie das nichts schiefgehen kann, also alles auf eigene gefahr. aber mir würde jetzt nichts schwerwiegendes, nachteiliges einfallen was passieren könnte?
 
Vielen Dank schon mal.
Bei den Pairingversuch wird ein Zahlencode schon vorgegeben. Auch wenn man "OK" eingibt so kommt keine Verbindung zu Stande.
Ich werde das mal bei Gelegenheit mit der Samsung All Share App probieren, evtl. funzt die auch beim Stairway.

Ich lege das Thema vorläufig ad acta und hänge es per USB dran.

Gruss
 

Ähnliche Themen

F
  • Frizze
Antworten
2
Aufrufe
1.205
Frizze
F
W
  • wikouser
Antworten
5
Aufrufe
1.259
SiddieConsidder
S
G
  • grubj
Antworten
4
Aufrufe
3.137
grubj
G
Zurück
Oben Unten